Direkt zum Hauptbereich

Schlecker / Insolvenz

Ich gehe davon aus, dass die meisten es wohl schon mitbekommen haben. Ich bin ganz ehrlich, Schlecker war nie eine Anlaufstelle von mir, zu unattraktiv, Eingenmarken zu teuer, schmuddelig, unfreundliches Personal. 

Wie ich gerade höre, soll Schlecker wohl noch zu retten sein, so das die ganzen Arbeitsplätze auch erhalten bleiben können. Was ich wieder sehr gut finde. Aber brauchen wir Schlecker? Wenn ich ehrlich bin, ich denke die meisten gehen eh nach DM oder Rossmann. Dabei gibt es 7200 Schlecker Filialen und nur 1600 Rossmann, 1256 DM  Filialen. Und ich muss sagen, DM und Rossmann gestalten für mich alles viel attraktiver. Was wohl auch an der Sauberkeit liegt und den tollen Angeboten. Und die Auswahl an Produkten gefällt mir einfach mehr. 
Bei den neuen Schlecker  Filialen, wurde 30% mehr Umsatz gemacht als bei den alten, aber der Umbau muss ja auch bezahlt werden. Daher war das wohl auch ein Schuss ins weite. 

Was denkt Ihr darüber?

Kommentare

  1. Ich muss auch ganz ehrlich sagen, wenn ich die Wahl zwischen schlecker und DM habe, würde ich immer lieber zum DM gehen.
    Ich mochte schlecker noch nie so wirklich... Bin da nur mal rein wenn nichts anderes grad in der Nähe war oder es ein spezielles Angebot gab.

    Wegen den Arbeitsplätzen finde ich es schon gut...aber ob die sich dann auf Dauer halten können ist die andere frage.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Natürlich ist es traurig, wenn die Angestellten von Schlecker ihren Arbeitsplatz verlieren. Darum tut es mir leid. Und wenn IhrPlatz tatsächlich auch dicht machen muss, weil es an Schlecker hängt (?), dann tut es mir auch um IhrPlatz leid. Denn dort habe ich gerne eingekauft, da sich dort kaum ein Kosmetikjunkie hier in meiner Region hin verirrt und weil ich dort an Catrice rankomme (ändert sich ja dank dm auch bald). So gibt es dort immer die aktuellen LEs und ein gutes Sortiment.
    Schlecker an sich finde ich als Drogerie echt furchtbar. Egal wo man hinhört, überall werden Begriffe wie "schmuddelig", "ramschig", "zu klein", "unfreundlich", "kaum Auswahl" mit Schlecker verbunden. Mit dm oder Rossmann konnte sich dieser leider noch nie messen.
    Am liebsten wäre es mir, wenn dm oder von mir aus auch Rossmann die Geschäfte übernehmen würde. Allerdings kommt das zumindest sicher nicht in meiner Region infrage, da die Räumlichkeiten von Schlecker definitiv nicht zu einem dm oder Rossmann passen würden.

    Auch nach dieser Aktion mit den neuen, "gepimpten" Schlecker Filialen sehen zumindest unsere Geschäfte immer noch so aus wie vorher - nur mit anderem Schriftzug...

    AntwortenLöschen
  3. bye bye schlecker heißt bye bye unfreundliche verkäuferinnen schlechte auswahl und mieser kundenservice also rauch auf das gerät :D

    AntwortenLöschen
  4. Wohne in einer Kleinstadt und wir haben IhrPlatz, Rossmann und Schlecker. Ich muss ganz ehrlich sagen, bei Schlecker habe ich noch nie etwas gekauft, also vermissen würde ich es nicht ;)

    AntwortenLöschen
  5. ich habe hier in der stadt 2 schlecker filialien, die ich ganz gerne mal "zwischendurch" besuche, weil sie sehr gut zu erreichen sind (also direkt auf meinem arbeitsweg liegen) und entgegen der "normalen" schleckefilialen groß, sauber, hell sind und eine ganz gute atmosphäre haben. ich finde die verkäuferinnen dort auch sehr nett und hilfsbereit, da kann ich also nichts negatives sagen. außerdem bekommt der schlecker die essence LEs immer dermaßen spät, dass man nach all den reviews, aber leergefegten le-aufstellern in anderen drogerien, hier wirklich IMMER noch das bekommt, was man sucht ^^
    aber ich muss sagen, ich ahbe mich schon immer gefragt, wie schlecker sich über wasser hält. direkt in der innenstadt sehe ich da bestenfalls außer mir noch 2 kunden. beim dm und rossman hingegen ist die schlange an der kasse immer unglaublich lang.
    ich denke ohnehin nicht, dass schlecker sich wieder fangen wird. die werden meiner meinung nach ziemlich schnell pleite sein, weil der hauptteil der potentiellen kunden eben derselben meinung ist, wie die kommentatoren hier: ramschig, zu teuer, unangenehme atmosphäre, schlechte mitarbeiterbehandlung.

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde schlecker nicht gut, alles ist viel zu teuer!! Bei dm kostet alles meist 1-3€ weniger!!

    AntwortenLöschen
  7. Ich stimme dir zu ich glaube die meisten gehen nur zu DM und Rossmann ;-)
    Ich persöhnlich kenne bei mir in meiner Stadt keinen gut besuchten Schleckerladen und da viele geschlossen wurden bei uns denke ich liegt es auch am Personal und an den teuren Preisen!

    AntwortenLöschen
  8. Früher,d.h. vor vielen Jahren^^, habe ich meine Schminke immer bei Schlecker gekauft, und war damit auch sehr zufrieden! Ich habe mich erst nach anderen Marken umgeschaut, als der Schlecker in meinem Nachbarort geschlossen hat. Manchmal hole ich mir was von Essensce oder u.m.a. aber meistens ist es dann doch Manhatten oder L'OREAL ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Schlecker war vor Jaaaaahren mal gut....als dann Rossmann Budni DM immer größer, einladender und günstiger wurden, hat Schlecker wohl verloren...aber kein Wunder :)

    AntwortenLöschen
  10. Schlecker verbinde ich irgendwie immer mit Schmutzig, Unordentlich, Zu Teuer, Komisches Personal! Bei DM, IhrPlatz und auch bei Rossmann ist es irgendwie anders bei den ersten beiden kommt man rein und man fühlt sich wohl und geht gerne dort hin!Zu Rossmann komme ich eher selten aber auch die Filialen sind 1000mal besser als die von Schlecker.Und wer hinterm momd lebt wie Schlecker und AKtuelle Trend verpasst und an seinem alten eingestaubten konzept festhält hat wohl selber schuld!

    AntwortenLöschen
  11. Bei uns im Norden gibt es ja leider nicht so viele dm-Filialen. Dafür haben wir budni, wo ich viel lieber einkaufen gehe als bei Schlecker. Es gibt bei uns zwar einige größere, eigentlich ganz schöne Schlecker-Filialen - aber ich mag das Sortiment da einfach nicht so gern. Trotzdem finde ich es schlimm, dass es zu dieser Insolvenz kommt - denn ein bischen Wettbewerb tut auch eigentlich allen ganz gut....

    AntwortenLöschen
  12. hmm nunja, an erster stelle ist es doof für die mitarbeiter, aber irgendwie haben sie vllt ne chance einen besseren bezahlten job zu finden?! ich weiß ja nicht.
    ich mochte schlecker nie und finde dort ist auch alles viel zu teuer (im gegensatz zu anderen drogerien).


    ich habe dir übrigens einen blogaward verliehen (ich weiß nicht, ob du bei so etwas mitmachst?)
    http://senbonzakura20.blogspot.com/2012/01/blogaward-der-zweite.html

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin da der gleichen Meinung wie du. Wir haben auch zwei Schlecker bei uns im Ort aber wirklich brauchen glaube ich tut ihn keiner :(

    Wolke 7

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde es zwar traurig für die Angestellten, aber wenn man die Läden auch so gestaltet braucht man sich nicht zu wundern.
    Da hat das neue Logo oder die Werbung auch nichts geholfen :D

    In meiner Stadt gibt es glaub ich insgesamt 3 Schlecker.
    Alle 3 sind klein, eng, unübersichtlich und immer ohne Kunden :D
    Einer steht sogar 5 Minuten weiter weg von meiner Arbeitsstelle und trotzdem bin ich dort kaum, außer früher, wo ich auf meinen Bus warten und noch 15 Minuten Zeit hatte :D

    AntwortenLöschen
  15. Ich hab Schlecker noch nie besonders gemocht, auch wie du schon geschrieben hast, weils relativ unsauber aussieht, die Läden sind bombeneng, man wird komisch angeschaut wenn man reinläuft... einfach nicht mein Fall :/ Mir persönlich würde es nicht wehtun, wenn Schlecker vom Markt gehen würde.. hab vllt. 2-3 Mal in meinem Leben dort eingekauft^^
    Ich geh, wie du, auch viel lieber zu DM oder Rossmann oder Müller :)

    AntwortenLöschen
  16. ich mag schlecker auch nicht gerne :/ seit ca. 3 Jahren gibt es bei uns dm und ich will ihn nicht mehr missen :) :D
    Aber was ich eher witzig finde, ist, dass es scheinbar in ganz Deutschland die gleichen Schleckerfilialen gibt. Ich dachte, es wäre nur in unserer Stadt so, weils einfach keine besseren, geräumigeren Ladenflächen gibt, aber das scheint ja ein Konzept von Schlecker zu sein :D Bei uns wurde auch ein Laden geschlossen, nun gibts noch ein oder zwei in der ganzen Stadt.
    Schlechtes Konzept wie man merkt ^^
    Schade ist es für die Mitarbeiter, aber nun gut ... da kann man leider ja nicht viel machen :/

    AntwortenLöschen
  17. Ramschig trifft es genauso wie altbacken. Schlecker ist irgendwie nie auf meinem Schirm gewesen, da stellt sich kein schönes Einkaufsgefühle ein. Allein die Lichtverhältnisse und das unendlich zugestellte in diesen Läden ist ein Graus. Ganz zu schweigen von den miesen Arbeitsbedingungen der Angestellten. Letztens hab ich einen Satz gelesen der ziemlich gut trifft: 30.000 Schlecker-Mitarbeiter treffen massive Lohnerhöhungen durch Hartz IV.

    AntwortenLöschen
  18. Der Alden hat bei mir verkackt nachdem er viele Mitarbeiter gefeuert hat und billiger über eine externe Firma eingestellt hat.. vollgemerkt die selben Leute..
    An Auswahl und Austrahlung konnte die eh nicht mit DM oder ihr Platz mithalten..
    Vermissen werde ich den Laden nicht. Wäre nur schade wenn die Mitarbeiter dann alle auf der Straße sitzen..

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  19. Ich bin zwiegespalten. Mögen tue ich Schlecker persönlich überhaupt nicht - außer wenn ein akuter "Badezimmernotstand" mich hintreibt, weil es bei uns am Ort war und entsprechend schnell zu erreichen.

    Diese schnelle Erreichbarkeit ist aber genau der Punkt. Für mich ist es keine Problem in die Stadt oder einen anderen Ort zu kommen um dort einzukaufen. Was ist aber mit den älteren Bewohnern kleinerer Dörfer auf dem Land.

    Die Dichte der Schleckerfilialen - vor allem auf dem Land - war für viele Ältere ein echter Segen, denn so mobil wie wir sind viele einfach nicht mehr.

    DM und Rossmann beschränken ihr Filialnetz auf größere Orte. Betrachtet man die Insolvenz aus diesem Blickwinkel, ist es schade, denn auf dem Land wird es so immer weniger Einkaufsmöglichkeiten geben.

    Liebe Grüße aus der edelfabrik
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  20. Da geht es mir genauso wie dir. Zwar ist mein Wohnort näher an einem Schlecker dran, als an anderen Drogerien, aber das ist für mich kein Grund dorthin zu gehen.

    Die Auswahl ist nicht besonders groß, die Produkte sind meist teurer, das Personal weder hilfsbereit, noch freundlich. Ich habe dort immer den Eindruck, dass man als Kunde stört, oder im Weg steht und permanent argwöhnisch beobachtet wird.

    Schon alleine die Aufmachung der Geschäfte schreckt mich ab. Ramschig trifft es wohl am ehesten.

    Kurzum, ich persönlich kann drauf verzichten. Es ist einfach schade um die Arbeitsplätze, wenn diese auch keine Traumjobs sind. Ich denke da an die Berichte vor einigen Jahren...

    Schlecker hat einfach den Anschluß verpasst. Da hätte vor Jahren schon was gemacht werden müssen. Sowohl im Angebot, als auch im Auftritt.

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  21. Ich sehe das ähnlich wie du - Schlecker fand ich leider nie besonders attraktiv.. eben aus genau den hier genannten Gründen. Wenn ich jetzt lese, dass es über 7000 Filialen gibt, frage ich mich wirklich, warum es so viele "nicht gute" Märkte davon gibt - hätten sie doch lieber auch nur 1500 und dafür richtig schöne Filialen, die man als Kunde gern aufsucht. Aber jetzt ist es zu spät, da können sie ja nicht einfach mal ganz viele Filialen schließen, ohne viele Menschen arbeitslos zu machen.. Bin gespannt, wie das weiter geht, wobei mir persönlich jetzt nicht fehlen würde ohne Schlecker. Aber Ihr Platz hängt da auch mit dran, oder? Das fände ich wiederum schade...
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  22. Rossmann will ja einige Schlecker-Filialen aufkaufen, was mich sehr freut, weil ich gerne zu Rossmann gehe.
    Die Schlecker-Filialen waren oft dunkel, eng und total unübersichtlich, daher bin ich sehr ungern zu Schlecker gegangen, obwohl die Angebote oft sehr verlockend waren.

    AntwortenLöschen
  23. Ich hasse Schlecker. Grausam, wie es dort ausschaut, wie die Mitarbeiter behandelt werden - und wie sie Einkäufer behandeln (wie Diebe, Gesindel etc.) Ich geh, wenn ich Schminke kaufe, nur zu DM und ab und zu zu Bipa.

    Liebe Grüße
    Nadja

    P.S.: Danke fürs Adden!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare! 2016

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wickelaufsatz selber bauen

Kurzer Bericht wie das Familienleben zur Zeit abläuft Wir haben uns nun eingewöhnt und ich fühle mich sehr wohl als zweifache Mama. Anfangs hatte ich etwas Angst, dass es mir etwas zu stressig wird. Krümel geht noch nicht in die Kita. Trotz mehrfacher Anmeldung in Kitas und frühzeitiger Anmeldung haben wir noch keinen Platz bekommen. Spätestens ab 3 sollte das aber klappen! Mein Mann ist beruflich viel unterwegs so das ich mit den Kindern viel auf mich allein gestellt bin. Genau da war meine Angst. Ich bin auf mich allein gestellt. Zum Glück ist Amelie sehr pflegeleicht. Sie schläft sehr viel und ist auch sonst ein artiges Baby, natürlich kann sich das in laufe der Zeit noch ändern. ;) Es wurde im übrigen gefragt wie Krümel mit der neuen Situation umgeht. Im Krankenhaus hat er Amelie ignoriert und wollte sie nicht mal angucken. Das habe ich auch respektiert und habe ihm die Kleine nicht unter die Nase gehalten. Ab dem Tag wo ich mit Amelie aus dem Krankenhaus kam hat er Interesse

Neuer Lebensabschnitt - Kugelzeit

Ihr Lieben, ich habe auf Facebook vor einiger Zeit schon gepostet, dass ich Euch auf meinem Blog bald einen neuen Lebensabschnitt präsentieren möchte. Nun ist es endlich an der Zeit und ich erzähle euch davon. Lange habe ich es zurück gehalten und kein Wort darüber verloren, aber nun möchte ich mich endlich mitteilen. =)   Ich denke, dass dieses Bild 1000 Worte sagt, schon allein der Titel wird für viele aufschlussreich sein. Wir bekommen Nachwuchs, Christopher (mein erster Sohn) bleibt nicht alleine ich habe die Schwangerschaft mit Christopher mit euch geteilt, auch sehr spät Preis gegeben genau wie jetzt wieder. Ich bin niemand der direkt zu allen rennt und es alle wissen lässt, erst werden natürlich die drei Monate abgewartet, das habe ich auch fast eingehalten, bis ich einmal hingefallen bin und sofort zu meinem Arzt wollte, da meine Mama gerade bei mir war habe ich es ihr gesagt und wird sind dann sofort zum Arzt und sie hat sich natürlich trotz Schock sehr gefreut! (Es

Pah, welche Farbe nehme ich nur?

Heute waren wir im Bauhaus, für die neue Wohnung Farbe kaufen und Laminat. Da ich gerne Laminat mag was hell ist, aber nicht diesen Gelbstich hat, eher ins Grau geht wurde es dann auch kein sehr günstiges. 2 m² kamen 22,95 Euro, eine Fußleiste dann auch 9,50 Euro. Und dann noch die Farbe. Bis jetzt wurde aber nur Weiß gekauft und eine helle Farbe für die Küche . Den Rest wollen wir anmischen lassen. Aber ich habe gar kein Plan was ich eigentlich will. Als wir uns heute dann im Bauhaus die Arbeitsplatten angesehen haben, wusste ich aufeinmal auch nicht mehr was zu meiner Küche passt. Vielleicht zu viele Entscheidungen? Hier mal die Farben die in Frage kommen. Wie gesagt ich mag es dezent, also wird es eher was aus den oberen Reihen werden. Aber irgendwie weiß ich auch nicht. In welchen Farben sind den eure Zimmer/Wohnung? Wegen den Arbeitsplatten für die Küche, da werden wir morgen wohl noch nach Hellweg, mal sehen vielleicht haben die noch mehr Auswahl. Außerdem müss