Direkt zum Hauptbereich

Augenbraun und Wimpern selber färben

Oh ich kann mir gerade so gut vorstellen, wie viele gleich auf mich einwettern. Aber es ist mein Augenlicht und ich spiele damit auch nicht. Ich mache alles so wie auf der Anleitung erklärt.

Das ganze mache ich um Kontur im Gesicht zu haben. Normal habe ich viel zu helle Augenbraun und Wimpern. Man könnte von weiten denken das ich nicht mal welche habe, daher werden sie immer nachgezeichnet und angepinselt. Nun spare ich locker 5 Min. und muss erst in ein paar Wochen nachfärben. Was eine Erleichterung.

Seit froh, wenn ihr Kontur habt ohne euch anzupinseln. Diese harten Balken die man oben bei meinen Augenbraun sieht, gehen nach 1-2 Tagen wieder weg, da bleibt nur noch die gefärbten Haare.

EDIT: Weil doch nun viele gefragt haben was man nehmen kann, ich habe  RefectoCil genommen. Damit habe ich wie man sehen kann sogar meine Wimpern gefärbt und die Farbe bleibt auch drauf. Also nicht wie bei den aus der Drogerie, wie schon geschrieben wurde. Hier habe ich NaturBraun genommen. Ich finde es ist eher Schwarz. Bei meinem nächsten Kauf, achte ich aber mal drauf eine Nuance heller zu nehmen. Aber auch Schwarz kann sich sehen lassen. ;)
Macht Ihr so was selber? Braucht ihr das überhaupt?

Kommentare

  1. Habe mir meine Augenbrauen auch einmal gefärbt bzw. färben lassen, ich war danach geschockt und wollte erst ein paar Tage nicht mehr das Haus verlassen xD
    Liebe Grüße,
    PurplePaw

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wieso? Was haben sie mit dir den angestellt? ^^

      Liebe Grüße, Gina

      PS: Jetzt will ich das wissen.

      Löschen
  2. Ich mach's nicht, weil ich da irgendwie zu viel Angst habe was in meine Augen zu bekommen. Aber bei einer Kosmetikerin würde ich mir das auch machen lassen ;P

    Liebe Grüße (:

    AntwortenLöschen
  3. Zum Glück brauche ich sowas nicht. Ich muss meine Mutter auch immer überzeugen, dass ich meine Augenbrauen nicht färbe...
    Ich kann es aber verstehen, wenn jemand wirklich sehr helle Brauen hat und auf diese Weise mehr "Leben" ins Gesicht zaubern will. ;)

    Liebe Grüße
    Kali

    AntwortenLöschen
  4. mir gehts genau wie dir. hab blonde wimpernansätze und blonde wimpernspitzen, daher seh ich auch oft nach kurzen oder keinen wimpern aus (fühle mich dann wie gollum :( ). augenbrauen sind, da ich meine haare dunkel färbe, auch viel zu hell (dunkel- bis mittelblond). färbe nun mit professioneller wimpernfärbe-farbe, nicht mehr mit dem quatsch aus dem drogeriebereich, da sah ich zumindest bei meinen wimpern nie einen vorher-nachher-unterschied :(

    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut zu wissen, also kaufe ich lieber wieder im Friseursalon etwas nach. ^^

      Liebe Grüße, Gina

      Löschen
    2. also für die brauen reicht ja braune farbe locker aus, die ist aus der drogerie super. aber die wimpern nehmen nur farbe von refectocil oder wie das zeug heißt an...

      Löschen
  5. Also ich würde mich über einen ausführlichen Bericht mit Produktnamen freuen :)
    Ich habe das noch nie selbst gemacht, aber ich habe mir einmal beim Frisör die Wimpern färben lassen. Das hat ganz schön gebrannt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich denke, dieses brennen kann man leider nicht verhindern.

      Liebe Grüße, Gina

      Löschen
  6. Wer sollte denn meckern, ist doch deine Sache oder nicht?

    Finde die Lösung viel besser, als jeden Tag die Augenbrauen nachzumalen.
    Die Wimpern find ich für mich persönlich sinnlos, da ich sowieso immer Wimperntusche trage, aber du als Mama hast eh besseres zu tun, als vor dem Spiegel zu stehen und sich zu schminken^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, sonst hat es mir nicht viel ausgemacht, aber wenn der Kleine am Morgen dann Lust hat mit Mami raus zu gehen oder ich schnell was einkaufen will, brauche ich gar nichts weiter. Sonst musste ich das volle Program auf mich schmieren. XD

      Ganz liebe Grüße wünsche ich dir und einen guten Start ind ei Woche. Gina

      Löschen
  7. Bei uns im Salon werden die Wimpern gefärbt und es brennt nie... Liegt wohl an demjenigen,der es macht.
    Doch ich finde schon,dass das was bringt,nicht nur bei ganz hellen Wimpern. Ich hab dunkle Wimpern aber färbe sie dennoch blauschwarz. Dann brauch ich nicht mehr zu tuschen und wenn doch,dann ergibt das Doppel-Wow. Und beim Augenbrauenfärben kommt es nur auf die richtige Farbe und exaktes Auftragen an,dann sieht das auch top aus.

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe mir die Augenbraun noch nie gefärbt.^^

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  9. ich würde mir gerne die wimpern färben, jedoch weiss ich nicht, welche marke am besten ist bzw. produkt. das letzte das ich genommen habe, hatte garkeinen effekt :(

    Lady-Pa

    xoxo

    AntwortenLöschen
  10. ich persönlich mache es selber nicht, auch wenn ich mir manchmal wünsche, dass meine augenbrauen vielleicht doch etwas dichte wären, habe aber zum glück schwarze!
    bei dir sieht das gut aus, finde ich und wenn du dich dabei wohlfühlst dann nur zu :)
    sieht auf jeden fall gelungen aus!

    kisses,
    addictedtobeauty

    AntwortenLöschen
  11. Ist doch nichts dabei sich die Augenbrauen und/oder Wimpern selbst zu färben. Meine Augenbrauen färbe ich schon lange relativ regelmäßig selber und ab und an auch die Wimpern. Ich habe nämlich von Natur aus auch kaum wahrnehmbar helle Brauen und Wimpern.
    Beim Friseur habe ich das einmal machen lassen und hatte hinterher fast schwarze Brauen, obwohl ich ausdrücklich hellbraun verlangt hatte. Und das bei damals hellblonden Haaren. So schnell war ich noch nie wieder zuhause...
    Meine Lieblingsmarke, die ich auch schon sehr lange benutze, ist RefectoCil in der Farbe Lichtbraun. Das passt zu ziemlich vielen Haarfarben. Ich hatte es schon zu hellerem Blond, meinem Natur-Rotblond und zu meinem jetzigen Blond. Klappt wunderbar und geht schnell.

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe auch mal vor ca. 1 Monat eine Anleitung gepostet. Kannst ja mal durchgucken, vlt. entdeckst du Paar Tipps für dich! Ich finde Augenbrauen färben ist ganz toll, das schaut viel natürlicher aus wie die gemalten augenbrauen.
    LG

    AntwortenLöschen
  13. Hey,
    cooler Beitrag, finde es sehr schön wie du deine Augen schminkst, da du wirklich sehr helle Augenbrauen hast.
    Wirklich gute Lösung hast du da gefunden.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare! 2016

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wickelaufsatz selber bauen

Kurzer Bericht wie das Familienleben zur Zeit abläuft Wir haben uns nun eingewöhnt und ich fühle mich sehr wohl als zweifache Mama. Anfangs hatte ich etwas Angst, dass es mir etwas zu stressig wird. Krümel geht noch nicht in die Kita. Trotz mehrfacher Anmeldung in Kitas und frühzeitiger Anmeldung haben wir noch keinen Platz bekommen. Spätestens ab 3 sollte das aber klappen! Mein Mann ist beruflich viel unterwegs so das ich mit den Kindern viel auf mich allein gestellt bin. Genau da war meine Angst. Ich bin auf mich allein gestellt. Zum Glück ist Amelie sehr pflegeleicht. Sie schläft sehr viel und ist auch sonst ein artiges Baby, natürlich kann sich das in laufe der Zeit noch ändern. ;) Es wurde im übrigen gefragt wie Krümel mit der neuen Situation umgeht. Im Krankenhaus hat er Amelie ignoriert und wollte sie nicht mal angucken. Das habe ich auch respektiert und habe ihm die Kleine nicht unter die Nase gehalten. Ab dem Tag wo ich mit Amelie aus dem Krankenhaus kam hat er Interesse

Neuer Lebensabschnitt - Kugelzeit

Ihr Lieben, ich habe auf Facebook vor einiger Zeit schon gepostet, dass ich Euch auf meinem Blog bald einen neuen Lebensabschnitt präsentieren möchte. Nun ist es endlich an der Zeit und ich erzähle euch davon. Lange habe ich es zurück gehalten und kein Wort darüber verloren, aber nun möchte ich mich endlich mitteilen. =)   Ich denke, dass dieses Bild 1000 Worte sagt, schon allein der Titel wird für viele aufschlussreich sein. Wir bekommen Nachwuchs, Christopher (mein erster Sohn) bleibt nicht alleine ich habe die Schwangerschaft mit Christopher mit euch geteilt, auch sehr spät Preis gegeben genau wie jetzt wieder. Ich bin niemand der direkt zu allen rennt und es alle wissen lässt, erst werden natürlich die drei Monate abgewartet, das habe ich auch fast eingehalten, bis ich einmal hingefallen bin und sofort zu meinem Arzt wollte, da meine Mama gerade bei mir war habe ich es ihr gesagt und wird sind dann sofort zum Arzt und sie hat sich natürlich trotz Schock sehr gefreut! (Es

Pah, welche Farbe nehme ich nur?

Heute waren wir im Bauhaus, für die neue Wohnung Farbe kaufen und Laminat. Da ich gerne Laminat mag was hell ist, aber nicht diesen Gelbstich hat, eher ins Grau geht wurde es dann auch kein sehr günstiges. 2 m² kamen 22,95 Euro, eine Fußleiste dann auch 9,50 Euro. Und dann noch die Farbe. Bis jetzt wurde aber nur Weiß gekauft und eine helle Farbe für die Küche . Den Rest wollen wir anmischen lassen. Aber ich habe gar kein Plan was ich eigentlich will. Als wir uns heute dann im Bauhaus die Arbeitsplatten angesehen haben, wusste ich aufeinmal auch nicht mehr was zu meiner Küche passt. Vielleicht zu viele Entscheidungen? Hier mal die Farben die in Frage kommen. Wie gesagt ich mag es dezent, also wird es eher was aus den oberen Reihen werden. Aber irgendwie weiß ich auch nicht. In welchen Farben sind den eure Zimmer/Wohnung? Wegen den Arbeitsplatten für die Küche, da werden wir morgen wohl noch nach Hellweg, mal sehen vielleicht haben die noch mehr Auswahl. Außerdem müss