Direkt zum Hauptbereich

Weight Watchers Erfolge und ich muss mal rummeckern

Bevor ich jetzt hier anfange euch zu schreiben ob und wieviel ich mit Weight Watchers schon abgenommen habe, möchte ich vorab allen die meinen Blog lesen etwas mitteilen.

Es sind im letzten Jahr vermehrt Kommentare über meine Rechtschreibung, und meine Texte gekommen. Das war im ersten Jahr ganz anders, da hat sich niemand beschwert. Woran das liegen mag, kann ich nur vermuten. Kleiner Blog, kleine Probleme. Großer Blog, große Probleme. So sehe ich das. Es wird auf Nagelhaut geguckt, geguckt ob man die Pickel im Gesicht noch zählen kann, wenn ein Foto online gestellt wird. Ganz andere Blogger bekommen gesagt wie hässlich sie sind. Wo bleibt das Verständnis? Wir sind alle nicht perfekt, kein Blogger würde das je von sich behaupten, es sei man ist wahnsinnig. Wir sind alle nur Menschen, daher lasst es doch einfach sein. Ihr müsst niemanden verbessern. Ein Fehler ist etwas individuelles und sollte nicht immer direkt Kurregiert werden.

Sprich: Ihr könnt euch die Kommentare sparen, dass ich meine Texte nochmal durchgehen soll. Das werde ich eh nicht tun. Und wer das so nicht lesen mag, dabei bin ich ja der Meinung, dass ich gar nicht mal so eine schlechte Rechtschreibung habe, der soll sich einfach andere Blogs durchlesen. ;)

So nun zum eigentlichem Thema.


Meine Erfolge sind sichtbar und ich muss sagen, dass mir Weight Watchers Spaß macht aber ich das Buch so gut wie gar nicht mehr nutze. Wieso? Ich koche kaum mehr. Ich habe keine Zeit dafür und überhaupt, die Punkte hat man nach ein paar mal nachschlagen im Kopf. Da es bei mir meist aber nur noch 1 Brot gibt oder aber mal schnell was zwischendurch, liegt es zur Zeit nur auf meinem Küchentisch. Wie auch immer. Insgesamt habe ich nun ömm kleinen Moment ich rechne mal eben, ah ich habe es. 14,1 Kilo abgenommen. Gut wenn man die Kilos aus meiner SS noch mitzählen will dann wären es 24,1 Kilo. Schon beachtlich wie ich mal rumgelaufen bin. Ich habe die Tage eine alte Jacke angezogen und habe mich geschämt, wie ich mal ausgesehen habe. Ich bin froh, dass ich die Kurve bekommen habe und mich nun auch wieder viel gesünder fühle.

Kommentare

  1. Herzlichen glückwunsch zu der super Abnahme! Vorher nacher bilder wären super gewesen aber ich würde selbst sowas auch nicht online stellen :) zu dem Text oben, so schlimm finde ich deine Rechtschreibung nicht die paar Fehlerchen...es gibt wirklich schlimmeres. Blogs die sch.. schreiben lese ich sowieso nicht haha wahrscheinlich sind es die wo meckern :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ich bin auch froh, dass diese Kilos mein Leben nicht mehr beeinflussen. ;)

      Zu meiner Rechtschreibung, finde ich schön das es auch noch Menschen gibt, die so denken wie du!

      Löschen
  2. Sehr cool! Glückwunsch zu den verlorenen Kilos ,finde das super :)

    Liebe Grüße ... lass dich mal knuddeln ,du bist toll so wie du bist ♡

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde deinen Blog wundervoll und es ist auch nicht schlimm, wenn du Fehler machst.
    Du verbringst so viel Zeit beim Schreiben für uns und ich finde jeder Leser sollte dafür Dankbar sein, dass du so viel Zeit für uns investierst.


    Liebe Grüße
    Brigit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön zu lesen, dass du es so schätzt. Auch wenn es in der letzten Zeit ruhiger geworden ist. Ich blogge so gerne, aber mein Kleiner krabbelt jetzt und ich gucke immer das wir so viel unternehmen, damit er immer schön raus kommt. Da bleibt das bloggen auf der Strecke. Aber ich denke das wird sich in Zukunft auch wieder ändern. ;)

      Löschen
  4. Reg dich nicht über Kommentare auf, die auf deine Rechtschreibung anspielen! Wer meckern will, der findet IMMER etwas! Da kannst du noch so oft Korrektur lesen ... das nächste mal isses die "zu glänzende Haut", die "zu große Nase", die "blöde Einstellung" der Kamera ... etc pp!

    Bleib so wie du bist und Glückwunsch zu deinen verlorenen Kilos! Ich lese deinen Blog gerne ... auch mit minimalen "Fehlern"!! =)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast dir aber Mühe geben. =) Ich wusste gar nicht welches Kommentar ich jetzt freischalten sollte. Also ganz ehrlich dein Kommentar schmeichelt mir sehr!

      Gina

      Löschen
  5. Congrats! Das ist echt ein toller Erfolg!

    AntwortenLöschen
  6. Respekt dafür. :) Das erfordert schon sehr viel Durchhaltevermögen und du hast meine Bewunderung dafür :)

    Liebe Grüße, Mona

    Traumtänzer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, es geht ja noch weiter. Aber ich bin jetzt schon stolz und froh. Ich denke nicht das man jetzt noch zu mir sagen würde guck mal die Dicke. ;) Okay ich war schwanger da darf man kurz darauf auch noch etwas dick aussehen. :D

      aber mal im ernst, es ist nicht immer leicht aber ich mach es gerne und in der sache habe so viel disziplin, woher die kommt, weiß ich nicht. ^^

      Löschen
  7. Erstmal, toll das du soviel abgenommen hast! Das ist ne große Leistung so konsequent zu sein.
    Zweitens, finde ich deinen Blog richtig toll und ich lese nicht, dass deine Rechtschreibung schlecht ist. Jeder macht mal Fehler! Ich versuche zwar immer nochmal Korrektur zu lesen, aber selbst dabei übersehe ich Fehler! Nobody is perfect <3
    Liebste Grüße,
    Bibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke ja auch, dass meine Rechtschreibung okay ist. Aber solche Kommentare verunsichern ein oft. Und man glaubt da schons elber dran. Ich habe schon viele Kommentare gelöscht die mir zu dumm wurden. Und du hast Recht, man kann nicht immer alle Fehler verbessern, man sieht auch bei erneuten lesen nicht immer gleich alle Fehler.

      Gina

      Löschen
  8. Sorry, ich wusste nicht dass mein voriges Kommentar durch gegangen wäre, weil ich mich (komischer weise) erst anmelden musste! xD Aber naja ... nun weißt du ja, dass du nicht alleine stehst! Du bist gut, so wie du bist! UND PUNKT!

    AntwortenLöschen
  9. Du bist ja knuffig. =) Gingen alle drei durch. Aber war schön, du hast sie alle etwas anders geschrieben, habe mir alle durchgelesen. <3

    Gina

    AntwortenLöschen
  10. Glückwunsch! Starke Leistung :) Allerdings finde ich, dass man die Rechtschreibung auf seinem Blog kontrollieren sollte. Auch, wenn man nur die Rechtschreibüberprüfung benutzt, denn Fehler wie ''Kurregiert '' finde ich dann doch nicht so schön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sofia, du triffst es auf den Punkt!
      Es bleibt nun so stehen, hast du noch nie so einen Tippfehler gehabt? Gut das ich kein pingeliger Mensch bin, dass wäre mir viel zu anstrengend.

      Was ist mit Menschen die ein Problem haben? Die evtl. eine Rechtschreibschwäche haben, werden diese bei dir als Blogger ausgegrenzt? Etwas mehr Toleranz sollte man schon an den Tag legen!

      Löschen
  11. Wow so viel schon abgenommen, Glückwunsch!! Meine Freundin hat mit Weight Watchers auch richtig gut abgenommen, das Konzept scheint ja wirklich gut aufzugehen :)
    Und was die Rechtschreibung angeht: ich bin auch immer viel zu faul noch 5 mal drüber zu lesen und vertipp mich auch öfter.. Wems nicht passt, der muss ja nicht lesen, wa?! :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Konzept ist ja auch einfach. Einfach weniger essen. ;) Leider komme ich halt nicht mehr zum kochen, aber ich denke das ändert sich bald auch wieder. Dann werde ich hier auch mal wieder Rezepte auf meine Seite posten. Und dank dir für dein liebes Kommentar!

      Gina

      Löschen
  12. Mir ist aufgefallen, dass immer mehr Blogger Probleme mit solchen Kommentaren haben. Das sind doch nur Leute, die sich der Anonymität des Internets mehr als bewusst sind und versuchen selbst besser dazustehen indem sie andere runterputzen.
    Ich bin auch jemand der sehr pingelig ist bei Rechtschreibfehlern, aber bei dir ist mir noch nie etwas besonders aufgefallen. Und selbst wenn, wir sind alle nur Menschen und Fehler machen uns doch sympathisch. =D
    Also mach weiter so und lass dich nicht unterkriegen!

    Liebe Grüße

    P.S.: 14,1 Kilo! Respekt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, es ist zwar noch nicht so schlimm wie auf YouTube, aber ich denke das reicht schon aus. Man muss Menschen doch nicht in ein schlechtes Licht stellen nur weil er gerade mal stolpert oder gerade in eine Pfütze getreten ist. Hach naja solange es solche Menschen gibt, wird das wohl immer so bleiben.

      Und dank dir!

      Gina

      Löschen
  13. Wow, ein ganz schöner Erfolg. Glückwunsch!!!
    Aber das Wichtigste ist ja dabei, dass du dich jetzt wohler und gesunder fühlst. :)
    Und zu den Rechtschreibfehlern: Hat nicht jeder, der einen Blog führt mal einen Rechtschreib- oder Tippfehler in seinen Posts? Ist das nicht normal? Wir sind doch keine Computer!!! Wenn das nicht so wäre, wäre es schlimm und auch nicht sympathisch. ;) Und solange es nicht 5 Fehler in einem Satz oder Wort sind, würde ich versuchen solche Kommentare nicht zu beachten. Aber besten wäre es, wenn in den Kommentaren selbst viele Fehler enthalten sind. Gibt es leider auch genug. ^^
    Also nochmal Glückwunsch zu deinem Abnehmerfolg!

    Liebe Grüße
    Kali

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fühle mich nun wirklich viel gesünder, man merkt direkt was einem alles leichter fällt. Und 5 Fehler in einem Satz oder Wort, dass bekomme ich jetzt noch nicht hin. =)

      Lieben Dank!

      Gina

      Löschen
  14. wow, meinen größten respekt! so viel abzunehmen erfordert echte disziplin. Ich hoffe dass du weiterhin so gut durchältst und dein Wunschgewicht erreichst!

    liebe grüße,
    pia

    AntwortenLöschen
  15. Also, ich denke du hast gar nicht eine Schlechte Rechtschreibung!!!

    Gratuliere auf deinen Erfolg!!! =D

    Ich mache jetzt einen Giveaway auf meinem Blog, möchtest du es dir vieleicht anschauen? Würde mich sehr freuen!


    xoRosie
    http://teacupsanddresses.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  16. oh super! :)
    Nimmst du nur mit dem Buch/Büchern über WW ab? Also ganz ohne Treffen und Online Programm oder wie hast du es geschafft?
    Find ich echt großartig, dass du das so schaffst :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich mache es ohne die Treffen und auch nicht online. Ich habe eine Freundin die bei diesen Treffen vor Jahren war, dass kann man ja jetzt gar nicht mehr vergleichen. Aber sie konnte daher noch gute Rezepte weiter an mich geben. ;) Also bei mir haut es auch ohne die Treffen hin. ;) Das Buch habe ich mir einfach über Ebay ich glaube es kam 26,00 Euro gekauft. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

      LG, Gina

      Löschen
  17. Ok, du hast viel mehr Leser als ich, aber auch ich bekomme solch Kommentare zu meiner Rechtschreibung, dabei fand ich meine auch nie schlimm. Das schlimme ist eher, dass ich als Kind einen Sprachfehler hatte und in der Grundschule starke Probleme mit Deutsch, aber beim Abitur dann Fehlerfreie Klausuren schrieb. Mir wurden nie Punkte abgezogen und somit habe ich mein Problem ja sehr gut weg bekommen und somit verletzt es mich manchmal, wenn ich mir sowas anhören muss, vor allem von Anonym. Ich schreibe die Posts doch nicht, um mir dann so Sinnlose Kommentare dazu durchlesen zu müssen.

    AntwortenLöschen
  18. Super! Starke Leistung!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  19. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg und ich glaube das Buch kannst du dann auch ruhig schonmal in ruhe lassen, hauptsache du fühlst dich wohl :).

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  20. Beachtliche Leistung, Glückwunsch!

    [Und zu diesen Kommentaren: Irgendwie ist es im Netz überall das Gleiche: Die Leute schauen nur, wie sie andere bemängeln und niedermachen können, Kopf hoch und nicht unterbuttern lassen!]

    AntwortenLöschen
  21. Wow, als ich das gelesen hab hat mich das sofort gefesselt. Habe leider nicht mitbekommen wann du angefangen hast damit? Ist ja echt krass, mir würden schon 5-8 Kilo reichen :(

    AntwortenLöschen
  22. Immer soll es nur darum gehen andere nieder zu machen. Aber so ist es doch nicht. Es geht darum, dass sowohl deine Rechtschreibung, aber besonders auch deine Grammatik (!!!) wirklich, wirklich schlecht sind und man dir das einfach vor Augen halten will. Aber du siehst es ja nicht ein. Sehr, sehr schade.

    AntwortenLöschen
  23. Also da habe ich schon wesentlich üblere Blogs gesehen was Rechtschreibung und Grammatik angeht, das ist ein Blog keine Doktorarbeit :D Natürlich sollte im Wesentlichen alles stimmen aber richtig fiese Schnitzer sind mir bei dir auch nicht aufgefallen.

    Und natürlich Gratulation zu den verlorenen Kilos! :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare! 2016

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wickelaufsatz selber bauen

Kurzer Bericht wie das Familienleben zur Zeit abläuft Wir haben uns nun eingewöhnt und ich fühle mich sehr wohl als zweifache Mama. Anfangs hatte ich etwas Angst, dass es mir etwas zu stressig wird. Krümel geht noch nicht in die Kita. Trotz mehrfacher Anmeldung in Kitas und frühzeitiger Anmeldung haben wir noch keinen Platz bekommen. Spätestens ab 3 sollte das aber klappen! Mein Mann ist beruflich viel unterwegs so das ich mit den Kindern viel auf mich allein gestellt bin. Genau da war meine Angst. Ich bin auf mich allein gestellt. Zum Glück ist Amelie sehr pflegeleicht. Sie schläft sehr viel und ist auch sonst ein artiges Baby, natürlich kann sich das in laufe der Zeit noch ändern. ;) Es wurde im übrigen gefragt wie Krümel mit der neuen Situation umgeht. Im Krankenhaus hat er Amelie ignoriert und wollte sie nicht mal angucken. Das habe ich auch respektiert und habe ihm die Kleine nicht unter die Nase gehalten. Ab dem Tag wo ich mit Amelie aus dem Krankenhaus kam hat er Interesse

Neuer Lebensabschnitt - Kugelzeit

Ihr Lieben, ich habe auf Facebook vor einiger Zeit schon gepostet, dass ich Euch auf meinem Blog bald einen neuen Lebensabschnitt präsentieren möchte. Nun ist es endlich an der Zeit und ich erzähle euch davon. Lange habe ich es zurück gehalten und kein Wort darüber verloren, aber nun möchte ich mich endlich mitteilen. =)   Ich denke, dass dieses Bild 1000 Worte sagt, schon allein der Titel wird für viele aufschlussreich sein. Wir bekommen Nachwuchs, Christopher (mein erster Sohn) bleibt nicht alleine ich habe die Schwangerschaft mit Christopher mit euch geteilt, auch sehr spät Preis gegeben genau wie jetzt wieder. Ich bin niemand der direkt zu allen rennt und es alle wissen lässt, erst werden natürlich die drei Monate abgewartet, das habe ich auch fast eingehalten, bis ich einmal hingefallen bin und sofort zu meinem Arzt wollte, da meine Mama gerade bei mir war habe ich es ihr gesagt und wird sind dann sofort zum Arzt und sie hat sich natürlich trotz Schock sehr gefreut! (Es

Pah, welche Farbe nehme ich nur?

Heute waren wir im Bauhaus, für die neue Wohnung Farbe kaufen und Laminat. Da ich gerne Laminat mag was hell ist, aber nicht diesen Gelbstich hat, eher ins Grau geht wurde es dann auch kein sehr günstiges. 2 m² kamen 22,95 Euro, eine Fußleiste dann auch 9,50 Euro. Und dann noch die Farbe. Bis jetzt wurde aber nur Weiß gekauft und eine helle Farbe für die Küche . Den Rest wollen wir anmischen lassen. Aber ich habe gar kein Plan was ich eigentlich will. Als wir uns heute dann im Bauhaus die Arbeitsplatten angesehen haben, wusste ich aufeinmal auch nicht mehr was zu meiner Küche passt. Vielleicht zu viele Entscheidungen? Hier mal die Farben die in Frage kommen. Wie gesagt ich mag es dezent, also wird es eher was aus den oberen Reihen werden. Aber irgendwie weiß ich auch nicht. In welchen Farben sind den eure Zimmer/Wohnung? Wegen den Arbeitsplatten für die Küche, da werden wir morgen wohl noch nach Hellweg, mal sehen vielleicht haben die noch mehr Auswahl. Außerdem müss