Direkt zum Hauptbereich

Cake Pops sind sooo lecker mit Rezept

Ich möchte mich gar nicht groß rechtfertigen, wieso es hier so ruhig ist. (Arbeit, Kind, Haushalt, Termine, Privatleben.) Das war es auch schon, was mir in der letzten Zeit es nicht ermöglicht hat hier zu bloggen. Jetzt aber zu etwas anderem. Ich habe ein tolles Rezept für alle Naschkatzen. Aufgepasst, es sind sicherlich viele Kalorien und ich sage vorab, dass es viel Arbeit ist. Die Bilder sind auch nicht wie gewohnt, da ich bevorzugt am Abend backe, da ich dann immer meine Ruhe für solche Dinge habe. ;)


1. Als erstes backt ihr einen Schokoladenkuchen. Ihr könnt ihn selber herstellen oder wie ich eine FertigMischung nehmen und daraus einen Kuchen backen. Es geht nicht um die Schönheit des Kuchens. Er wird nämlich auseinander gebröselt. Vorher schneidet ihr aber alle harten Kanten ab.

2. Dann bereitet ihr euer Frosting vor, am besten in der Zeit wo der Kuchen abkühlt. Alle Zutaten für das Frosting zusammen in eine Schüssel geben und das ganze dann mit einem Mixer vermängen.

3. Schokoladenkuchen und Frosting zusammen in eine Schüssel geben und vereinen, bis eine Masse entstanden ist. Dann das ganze ins Tiefkühlfach bis es eine gute Konsistenz zum verarbeiten von kleinen Kugeln hat.

4. Wenn Ihr dann Kugeln mit der Hand formt, habt ihr vorher Spieße vorbereitet indem ihr sie oben etwas kürzt.

5. Wenn die Kugeln dann fertig sind und auf eurem Backblech mit Backpapier liegen nehmt ihr geschmolzene Schokolade oder Kuvertüre (geschmolzen) und taucht die Spieße oben rein. Dann steht ihr die in die Kuchenkugel. Dann alles wieder kaltstellen, bis die Schokolade/Kuvertüre hart geworden ist. (Sieht man, da etwas Schokolade am Stock zusehen ist.)

6. Nun kommen wir zum schönsten Teil, das Verziehren der Kügelchen. Erst wird die Kugel in Schokolade/Kuvertüre getaucht und dann wird sie verziert. Augepasst nicht zu viel Schokolade/Kuvertüre nehmen oder das ganze erstmal gut abtropfen lassen, denn sonst läuft alles am Spieße hinunter.


Fertig sieht das ganze dann so aus. Es schmeckt wirklich lecker, und ich habe sie fleißig verschenkt, damit ich sie nicht alle selber esse.

Rezept: Frosting


100g Butter
250g Frischkäse
200g Puderzucker
1 Paket Vanillezucker
Nach Bedarf gehackte Haselnüsse

Kommentare

  1. Das sieht sehr lecker aus :))
    Ich habe es einmal versucht und nie wieder, mir sind die Kugeln nämlich immer das Stäbchen runtergerutscht :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann waren sie noch zu weich, da hättest du sie einfach nur wieder in das Tiefkühlfach tun müssen. ;) Aber verstehe dich schon, wenn man so ne Arbeit hat und dann geht es nicht, dass würde mich auch ärgern!

      Gina

      Löschen
  2. Omg da läuft einem echt das Wasser im Mund zusammen. Die Verzierungen haste aber echt gekonnt hinbekommen. Meine würden niemals so schön aussehen ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war das leichteste. Ist ja nicht mehr als etwas drüber streuen. ;)

      Gina

      Löschen
  3. Oh, das ist wohl DER Trend im Moment =)
    Ich glaube, ich bin dafür zu faul ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kannte das ganze auch gar nicht. Bin aber durch YouTube darauf gestoßen.

      Gina

      Löschen
  4. Hach ich finde Cake Pops sehen immer so perfekt zum Verschenken/Angeben aus :D Werde die demnächst auch machen wenn ich Besuch bekomme :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe sie ja auch verschenkt. Und sie kamen bei jedem gut an. ;)

      Gina

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare! 2016

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wickelaufsatz selber bauen

Kurzer Bericht wie das Familienleben zur Zeit abläuft Wir haben uns nun eingewöhnt und ich fühle mich sehr wohl als zweifache Mama. Anfangs hatte ich etwas Angst, dass es mir etwas zu stressig wird. Krümel geht noch nicht in die Kita. Trotz mehrfacher Anmeldung in Kitas und frühzeitiger Anmeldung haben wir noch keinen Platz bekommen. Spätestens ab 3 sollte das aber klappen! Mein Mann ist beruflich viel unterwegs so das ich mit den Kindern viel auf mich allein gestellt bin. Genau da war meine Angst. Ich bin auf mich allein gestellt. Zum Glück ist Amelie sehr pflegeleicht. Sie schläft sehr viel und ist auch sonst ein artiges Baby, natürlich kann sich das in laufe der Zeit noch ändern. ;) Es wurde im übrigen gefragt wie Krümel mit der neuen Situation umgeht. Im Krankenhaus hat er Amelie ignoriert und wollte sie nicht mal angucken. Das habe ich auch respektiert und habe ihm die Kleine nicht unter die Nase gehalten. Ab dem Tag wo ich mit Amelie aus dem Krankenhaus kam hat er Interesse

Neuer Lebensabschnitt - Kugelzeit

Ihr Lieben, ich habe auf Facebook vor einiger Zeit schon gepostet, dass ich Euch auf meinem Blog bald einen neuen Lebensabschnitt präsentieren möchte. Nun ist es endlich an der Zeit und ich erzähle euch davon. Lange habe ich es zurück gehalten und kein Wort darüber verloren, aber nun möchte ich mich endlich mitteilen. =)   Ich denke, dass dieses Bild 1000 Worte sagt, schon allein der Titel wird für viele aufschlussreich sein. Wir bekommen Nachwuchs, Christopher (mein erster Sohn) bleibt nicht alleine ich habe die Schwangerschaft mit Christopher mit euch geteilt, auch sehr spät Preis gegeben genau wie jetzt wieder. Ich bin niemand der direkt zu allen rennt und es alle wissen lässt, erst werden natürlich die drei Monate abgewartet, das habe ich auch fast eingehalten, bis ich einmal hingefallen bin und sofort zu meinem Arzt wollte, da meine Mama gerade bei mir war habe ich es ihr gesagt und wird sind dann sofort zum Arzt und sie hat sich natürlich trotz Schock sehr gefreut! (Es

Pah, welche Farbe nehme ich nur?

Heute waren wir im Bauhaus, für die neue Wohnung Farbe kaufen und Laminat. Da ich gerne Laminat mag was hell ist, aber nicht diesen Gelbstich hat, eher ins Grau geht wurde es dann auch kein sehr günstiges. 2 m² kamen 22,95 Euro, eine Fußleiste dann auch 9,50 Euro. Und dann noch die Farbe. Bis jetzt wurde aber nur Weiß gekauft und eine helle Farbe für die Küche . Den Rest wollen wir anmischen lassen. Aber ich habe gar kein Plan was ich eigentlich will. Als wir uns heute dann im Bauhaus die Arbeitsplatten angesehen haben, wusste ich aufeinmal auch nicht mehr was zu meiner Küche passt. Vielleicht zu viele Entscheidungen? Hier mal die Farben die in Frage kommen. Wie gesagt ich mag es dezent, also wird es eher was aus den oberen Reihen werden. Aber irgendwie weiß ich auch nicht. In welchen Farben sind den eure Zimmer/Wohnung? Wegen den Arbeitsplatten für die Küche, da werden wir morgen wohl noch nach Hellweg, mal sehen vielleicht haben die noch mehr Auswahl. Außerdem müss