Freitag, 24. Mai 2013

GUERLAIN Gloss d'Enfer und La Laque

Ich musste heute schon durch den Regen laufen und nun habe ich keine lust mehr über das schlechte Wetter in Deutschland nachzudenken. Daher komme ich heute zu einem Produkt, welches mir ein lächeln auf die Lippen zaubert.

Seit Mai im Handel erhältlich.

Gloss d'Enfer
Preis: ca. 28,00 Euro
Farbe: 467 Cherry Swing - es sind noch 19 weitere Farben im Handel erhältlich.
Inhalt: 7,5 ml

La Laque
Preis: ca. 23,00 Euro
Farbe: 165 Champs-Elysées - es sind noch 9 weitere Farben im Handel erhältlich.
Inhalt: 10 ml



Etwas von Guerlain habe ich auf meinem Blog bislang noch nicht vorgestellt. Zwei Produkte die ich schon anhand der Pressebilder in mein Herz geschlossen habe, dies bezieht sich erstmal auf die Farben.

Gloss: Wie man auch auf meinem Bild erkennen kann,  ist das Gloss mit viel Schimmer bestückt. Ich war gespannt, wie das Gloss auf den Lippen aussieht, verhält und ob man den Schimmer merken wird. Also habe ich das Gloss direkt ausgeführt und ich kann euch sagen, dass der Schimmer so fein ist, dass man ihn auf den Lippen nicht merkt.


Farbe: Ein zartes Pink. Der Schimmer ist bei Sonnenlicht natürlich sehr schön anzusehen. Leider müssen wir auf die Sonnenstrahlen noch etwas warten. Auf meinem Gesamtbild kann man aber auch ohne Sonnenstrahlen die Farbe wie auch den Schimmer sehr gut erkennen.

Haltbarkeit: Es ist bekannt, dass sich Gloss gerne in die Lippenfältchen absetzt, natürlich ist das hier auch nicht ausgeblieben. Die meisten Glosse halten maximal eine Stunde, wenn überhaupt, wobei ich auch Kandidaten habe die es auch länger aushalten, ist die Mehrheit dazu bestimmt innerhalb von einer halben bis Stunde zu verschwinden oder sich in die Lippenfältchen zu verkriechen. Dieser Gloss hat ca. 2 Stunden gehalten bis er sich etwas in die Lippenfältchen abgesetzt hat.

Verhalten des Gloss: Durch die enthaltenden Öle ist das Gloss für die Lippen sehr pflegend. Dies habe ich selber auch feststellen können.


Nagellack:  Bei dem Nagellack, habe ich mir nebenher noch ein paar Notizen gemacht, da mir vieles aufgefallen ist und ich nichts vergessen wollte.

Farbe: Die Farbe ist sehr intensiv, das Pink kommt direkt raus und man braucht nur einen Anstrich. Man kann natürlich die Nägel auch zweimal lackieren, da meine Nagelspitzen noch minimal durchschimmerten. Je nachdem wie das Licht fällt ist der Lack mal Rot oder in einem Pink. Ich konnte in der Flasche einen leichten Schimmer entnehmen, auf meinen nägeln war er dann aber nicht mehr sichtbar, dafür habe ich am Ende ein glossy Finish gehabt.

Haltbarkeit: Ich habe wie immer den Lack ohne einen Top Coat aufgetragen. Gehalten hat der Lack 3 Tage ohne Tipwear. Am Abend des dritten Tages habe ich etwas Tipwear am mittleren Nagel bemerkt und daher habe ich den Lack am 4 Tag entfernt. Normal habe ich einige Dellen auf meinen Nägeln, der Lack gleicht das aber sehr gut aus wie man sieht. Ich konnte mit dem bloßen Auge keine Dellen mehr erkennen.

Verhalten des Lacks: Nach dem ich den Lack aufgetragen habe, habe ich nach kurzer Zeit gemerkt, dass der Lack schon trocken ist. Ich würde sagen nach ca. 5 Minuten ist er durchgetrocknet.


Pinsel: Der Pinsel ist genauso geformt wie die Pinsel von Dior. Da ich mit diesen Pinseln sehr gut zurecht komme, hatte ich hier auch keine Probleme. Sprich der Pinsel ist etwas breiter, da er vorne abgerundet ist. Trotzdem ist der Pinsel von Dior noch ein Stückchen breiter, auf dem Bild ist das leider nicht direkt zu erkennen, man könnte denken der Pinsel von Guerlain ist breiter, dem ist aber nicht so!

Mir gefällt die zarte Farbe des Gloss sehr gut, in der letzten Zeit zeige ich viele Produkte für die Lippen die alltagstauglich sind. Das Gloss gehört definitiv auch dazu. Durch den Schimmer, wird das ganze auch nochmal aufgepeppt.
Beim Lack gefällt es mir sehr gut das die Farbe direkt sehr deckt und die kurze Trocknungszeit!

Was sagt Ihr dazu das der Lack so schnell trocknet? Kennt Ihr auch Lack, der so schnell trocknet? Wie findet Ihr die Produkte und Farben?

Blog Archive