Freitag, 3. Mai 2013

Thierry Mugler Empty-Bottles-Aktion


Preis "Angel"-Flakon inklusive 25 ml EdP Source-Abfüllung: 55,00 Euro
Preis "Alien"-Flakon inklusive 30 ml EdP Source-Abfüllung: 55,00 Euro
Inhalt: je 25 ml
Bezugsquelle:Douglas
Aktionsende: Mai/Anfang Juni 2013 

Nachfüllbare Flakons, die unsere Umwelt etwas mehr aufatmen lässt, als ich die Pressemitteilung gelesen habe und gesehen habe wieviel Müll man damit doch einsparen kann, war ich froh, dass Thierry Mugler schon seit 1992 auf nachfüllbare Flakons setzt. Leider ist diese besondere Aktion bei manchen Parfümerien schon vorbei, ich habe es nicht rechtzeitig geschafft, die Aktion vorzustellen, trotzdem möchte ich darauf aufmerksam machen, dass Thierry Mugler generell umweltbewusst handelt und wie sicher viele schon wissen auch ohne eine Aktion auffühlbare Flakons seinen Kunden anbietet. Hat den Vorteil, dass man nicht wie bei anderen Parfüms, bei einem Nachkauf den Flakon wieder mitbezahlt, bei Thierry Mugler und den auffühlbaren Flakons, zahlt man dann bei einer Auffüllung natürlich nur das Parfüm.


Öffnen der Verpackung: Erst habe ich geguckt, wie ich die Verpackung öffnen soll. Aber als ich die Verpackung umgedreht habe, sah ich direkt das man den Streifen aus Pappe einfach aus der Verpackung ziehen kann. Dies macht bei dem ersten Kauf aber die Verkäuferin und legt es so auch wieder in die Verpackung rein, links wurde extra etwas ausgespart, damit die Verkäuferin das Parfüm gut aus der Verpackung entnehmen kann und nach der Auffüllung, wieder reinpacken kann.


Wie schon geschrieben, ist der Flakon wie hier rechts auf dem Foto leer, wenn er aus der Verpackung genommen wird. Da diese Aktion bei manchen Parfümerien vorbei ist, möchte ich aber kurz anmerken, dass man die Nachfüllbaren Parfüms von Thierry Mugler nicht wie bei dieser Aktion erst als leeren Flakon bekommt und es auffüllen lässt. sondern man kauft direkt ein voll aufgefülltes Parfüm, welches erst nach dm man es leer gemacht hat aufgefüllt werden muss.

Interessant finde ich, dass alle 7 Sek. ein Parfüm von Thierry Mugler nachgefüllt wird, und somit 2010 und 2011 2.300.000 Flakons eingespart werden konnten.

Was sagt Ihr dazu, dass Thierry Mugler nicht nur tolle Düfte entwirft, sondern auch so umweltfreundlich ist? Habt Ihr einen Flakon schonmal auffüllen lassen?

Blog Archive