Freitag, 19. Juli 2013

Make up Factory Peeptoes & Petticoat

Bis vor kurzen kannte ich Make up Factory nur aus Erinnerungen. Als ich Schülerin war und es bei uns in der Stadt noch Müller gab, habe ich dort schon viel nach Kosmetik geguckt. Make up Factory war auch immer dabei, ich mochte die Lidschatten und vorallem die Lippenstifte. Aber leider hat das Geld als Schülerin meist nicht gereicht, es wurde hart Kalkuliert. (Mittagspause=Waffel / Zeitschriften und alles, was das Herz einer Schülerin höher schlagen lässt) Vor einer geraumen Zeit habe ich dann unerwartet einen Umschlag erhalten und drin war ein Lippenstift und Eyeliner der Make up Factory "Peeptoes and Petticoat" Kollektion. Klar das ich da zurück denken musste.


Make up Factory
Seit  04/2013 erhältlich.

Lippenstift
Preis: 13,50 Euro 
Farbe: Lip Color Nr 159- Rebel Red

Eyeliner
Preis: 13,50 Euro 
Farbe: No. 01 in schwarz


Der Lippenstift kommt erstmal mit einem schlichtem Silber daher. Der Deckel zieht sich fast alleine durch einen Magneten runter und sitzt so fest, dass man keine Angst haben muss, dass der Deckel abfliegt.

Farbe: Die Farbe ist natürlich aus der Beautywelt nicht mehr wegzudenken, wir sprechen hier von einem satten Rot mit einem Blaustich. Es hellt die Zähne optisch auf und wirkt sehr edel. Für mich bleibt Rot aber keine Alltagsfarbe. Ich persönlich ziehe Rot vor, wenn ich essen gehe oder auf Hochzeiten / Feste ect. gehe.


Form / Auftrag: Die Form fällt natürlich direkt auf, man muss hier keinen Lippenpinsel nutzen, ich bevorzuge trotzdem immer einen. Ich habe den Pinsel einfach besser in der Hand als einen ganzen Lippenstift. Die Form finde ich gerade für nichtgeübte, sehr vorteilhaft. Bei solch einem Farbe wie Rot, passiert es schnell, dass man patzt.

Tragegefühl / Haltbarkeit: Ich empfinde den Lippenstift als buttrig, cremig und keinesfalls stumpf auf den Lippen. Trotz der Konsistenz klebt er nicht und hält ca. 2-3 Stunden auf den Lippen, bis man ihn nachziehen muss.


Natürlich darf ein Gesamtbild mit dem Lippenstift nicht fehlen. Mein Mann hat eine andere Meinung als ich, was den Lippenstift angeht. Er ist der Meinung, dass er mir nicht steht und er solche Fotos nicht online stellen würde, wenn einem der Lippenstift ja nicht steht. Ich sehe das etwas anders, mir gefällt er gut und ich finde ihn vorzeigbar, auf Feste oder wenn man essen geht, möchte ich ungern auf diesen Lippenstift verzichten. Daher bin ich besonders auf eure Meinung gespannt ob er mir steht oder ihr die Meinung meines Mannes teilt. (:


Was sagt Ihr zum Lippenstift? Da mein Mann und ich nicht die gleiche Meinung haben, wie findet Ihr ihn an mir, steht er mir oder nicht? :)


Blog Archive