Dienstag, 27. August 2013

Manhattan Community Colours Limited Edition

Da kam eine ganze Ladung voll mit Lack bei mir an, leider habe ich meine Nagelhaut genau dann so schlimm kaputt wenn ich so viel Lack bekomme. Daher müssen Euch heute Nailwheels ausreichen. Dennoch habe ich drei der Lacke getragen und kann daher auch etwas über die Haltbarkeit sagen.

Manhattan hat mit UnserAller kooperiert und dabei rausgekommen, sind Farben die sich die Käufer von Manhattan wünschen. Den UnserAller hat Selbstmachpäckchen versendet und man konnte munter mit Pigmenten, Klarlack und Co. loslegen und seine Farbe mischen, am Ende wurde dann abgestimmt und die Lacke mit den meisten Stimmen, sind nun in dieser Kollektion.

Preis: 4,09 Euro
Inhalt: je 11 ml


Dream on: Ein Schwarz mit Glitzer in Silber. Deckt mit 1 Schicht.
The Ballad of Blue: Durch das viele Grün, könnte man annehmen, dass es auch ein Grün ist, es ist aber ein Türkis mit Schimmer. Deckt mit 2 Schichten.
Tally Fair: Ein wunderschönes Tannengrün. Matt und deckt mit 1 Schicht!
Ma Marals: Ein Smaragdgrün, ebenfalls mit Schimmer. Für den Herbst finde ich diese und "Tally Fair" sehr passend. Deckt mit 2 Schichten.
Emerald Green: Sieht aus wie ein Türkis, wirkt je nach Sonnenlicht mal Türkis oder Grün. Schimmert und deckt mit 2 Schichten.
Limmering Lime: Ein Türkisgrün, welches Silber und goldenen Schimmer hat. Im Sonnenlicht, sieht es traumhaft aus. Deckt mit 2 Schichten.

Birdy Bordeaux: Ein dunkles Pink, welches mich an Kirschen erinnert. Deckt bereits mit 2 Schichten und hat keinen Schimmer.
My Magnolla: Ein Altrosa mit Silberschimmer. Deckt mit 2 Schichten.
Seasons in the sun: Ein Rosa Lack mit Metallic Finish und Goldschimmer. Deckt mit 1-2 Schichten.
Lil Ol Rose: Ich liebe diese Farbe, ein mattes Altrosa, welches im Herbst gerne von mir getragen wird. Deckt mit 1 Schicht.
Heart to Breathe: Diese Farbe ist nicht leicht zu beschreiben, je nach Lichteinfall, ist der Lack mal Lila oder hat einen Brauneinschlag. Dazu kommt ein Goldschimmer. Deckt mit zwei Schichten.


Cafe Beaute: Ein wunderschönes Bronze mit tollem Schimmer. Deckt schon mit 1 Schicht!
Goldn Honey: Der Name passt perfekt! Bei diesem Lack muss ich direkt an Weihnachten denken, Im Winter freue ich mich schon auf die Kombination mit "Cofe Beaute." Deckt mit 2 Schichten. Enthält Schimmer.
Tie - Dye: Wow, was eine Farbe. Ich habe hier auch nur eine Schicht gebraucht, er ist matt und sicher für die letzten warmen Tage nochmal eine richtiger Hingucker auf den Nägeln, ich würde ihn aber nur auf einen Nagel auftragen, da er doch sehr kallig ist.
Coffee Cream: Ein Cremeweiß, was ich aus der ganzen Kollektion am langweiligsten finde, der Lack hat ein wenig Silberschimmer, der aber nicht groß auffällt. Das ist die einzige Farbe, die ich nicht interessant finde, neben all der auffälligen Lacke sieht das Cremeweiß, etwas verloren aus. Deckt mit 2-3 Schichten.

Ich fasse zusammen: Die Kollektion gefällt mir sehr gut, viel Schimmer, verschiedenes Finish und dazu viele verschiedene Farben, mir hat ein Rot gefehlt, aber bei dieser Auswahl an Farben will ich da gar nicht weiter meckern. Jeder Lack braucht nicht mehr als 2 Schichten außer "Coffee Cream," der braucht 2-3 Schichten damit er deckt. Die Farben sind gerade für die Jahreszeit die wir aktuell noch haben, und die wir bald bekommen werden. Ich habe wie oben geschrieben 3 der Farben auf meinen Nägeln gehabt und sie haben je nach 3-4 Tagen etwas Tipwear gehabt.

Was sagt Ihr? Sind da Farben für Euch dabei?

Blog Archive