Sonntag, 29. März 2015

Eure Ideen - Schlafzimmer Dekoration

Vor einiger Zeit habe ich bereits verkündet, das ich für das Kinderzimmer neue Rollos kaufe. Diese hängen bereits im Kinderzimmer. Nun brauche ich noch weitere Dekoideen für das neue Schlafzimmer. Wir haben das Kinderzimmer und Schlafzimmer getauscht, da unser altes Schlafzimmer größer ist als das Kinderzimmer. So haben die Kinder mehr Platz.


Neues Schlafzimmer
Wir haben die Chance genutzt und uns ein neues Schlafzimmer gekauft. Da ich kein Fan von zu viel Farbe bin, ist unser neues Schlafzimmer weiß. Die Wände bleiben auch weiß. Einzig und allein die Gardinen, Rollos und Kissen sowie Decken dürfen das Zimmer mit Farbe schmücken.

Tipps von Euch für die Dekoration
Bei der Dekoration kann man schnell die Farbe wechseln, sollte man sie nicht mehr sehen können.
Ich habe mich im Schlafzimmer für beige und grau entschieden. Kissen habe ich für das Bett noch keine passenden gefunden. Dafür wollte ich bei Ikea vorbei schnuppern. :-)
Wenn sonst aber noch jemand ein Tipp für Kissen in den besagten Farben hat, darf mir gerne einen Tipp geben.

Bettwäsche und Vorhänge, wo kauft ihr?
Bettwäsche habe ich sehr schöne bei Next gefunden. Leider ist sie derzeit ausverkauft. Ich muss mich daher etwas gedulden was die Bettwäsche angeht. Ich finde die neuen grauen Vorhänge bei Ikea sehr schön. Leider sind sie zu lang und ich weiß nicht ob ich mir das umnähen zutraue. Wir haben nur eine Deckenhöhe von 2,50 m die Vorhänge von Ikea waren aber viel länger. Auch hier nehme ich gerne noch Tipps entgegen.

Rollo

Ich habe im neuem Schlafzimmer zwei Fenster die bestückt werden müssen. Die jetzigen Rollos sind noch aus dem altem Kinderzimmer von Christopher. Wir haben sie früher aus dem Bauhaus gekauft und sie passen nicht mehr in das neue Schlafzimmer. Ich habe mich bei Jaloucity umgesehen und bin bereits fündig geworden. Was ich von Vorteil finde ist der Ratgeber auf Jaloucity. Dort kann man sich zum Thema Kindersicherheit einiges durchlesen. Den das Band was am Rollo hängt darf bei Kindern nur eine bestimmte Höhe haben, ein Blick für Muttis lohnt sich dort also.

Nun freue ich mich über Eure Tipps!

Blog Archive