Dienstag, 17. März 2015

Manhattan Lip Lacquer Matt Effect - Lippenswatch

Wie bereits auf Instagram und Facebook angekündigt, stelle ich heute etwas neues aus dem Hause Manhattan vor. Ich selber war sehr gespannt auf die Produkte, da ich die Lip Lacquer bereits besitze und diese sehr mag. Den die neuen Lip Lacquer haben einen "Matt Effekt."

Anders als auf meinen Nägeln mag ich hier den Matt Effekt. Wobei ich sagen muss, ganz matt sind die neuen Lip Lacquer nicht.


Lip Lacquer Matt Effect

Preis: 4,99 Euro
3 neue Farben
Seit Februar im Handel in der 1,5 großen Manhattan Theke bei Müller

  • 8h-Halt
  • Angenehm zu tragen - den ganzen Tag
  • Einfach, gleichmäßig und präzise aufzutragen
  • Eindrucksvolle, intensive Farbe
  • Multidimensionales, samtmattes Finish
  • Kein Verlaufen oder Verschmieren
  • Klebt nicht

 100 Red Velvet

400 Burgundy Kiss

 200 Satin Rose

Auftrag
Ich trage grundsätzlich stark pigmentierten Lippenstift oder Gloss mit einem Lippenpinsel auf. Da ich bei den Lip Lacquer ohne matt Finish schon kein Lippenpinsel brauche, da der Auftrag mit den Applikator sehr einfach ist, habe ich auch bei den neuen Lip Lacquer mit Matt Effekt auf den Lippenpinsel verzichtet. Auch mit Lippenpinsel bin ich oft schlecht im Auftrag satter Farben. Wie man auf den Lippenswatch sehen kann, hat es mit dem Manhattan Applikator aber gut geklappt.

Tragegefühl
Es fühlt sich nicht so klebrig an wie ein Gloss ist aber auch nicht trocken. 

Farben
Satte Farben die, die Lippenfalten etwas betonen sich darin aber nicht absetzten. Da die Farben so gut pigmentiert sind kann man seine Lippen damit etwas vergrößern. Leider sind meine Lippen kaum pigmentiert, daher kommen die meisten Lippenstiftfarben auf ihre Kosten.

Finish
Ganz matt sind die Farben nicht auf den Lippen. Allerdings auch nicht glossy glänzend.

Haltbarkeit
Die Farben sollen bis zu 8 Stunden halten. Ich kann dies nur bestätigen. Auch Trinken und Essen überstehen die Farben ohne Probleme. Allerdings würde ich nach 4 Stunden eine neue Schicht auftragen. Nach ca. 4 Stunden ist die Farbe noch auf den Lippen allerdings ist am Lippenherz viel mehr Farbe als an der restlichen Lippe. 

Entfernen
Ich habe keinen der Lip Lacquer einfach mit einem Kosmetiktuch entfernen können. Daher habe ich am Ende ein wenig Make-up Entferner genommen. 100 Red Velvet und 400 Burgundy Kiss haben sich allerdings auch mit dem Make-up Entferner etwas schwer getan.

Im Alltag trage ich gerne Satin Rose. Ich bin ein heller Hauttyp und die Farbe kann ich sehr gut tragen. Red Velvet und Burgundy Kiss kommen zum Einsatz wenn ich essen gehe oder zu Feierlichkeiten. 

PR-Sample
Was sagt Ihr zu den neuen Lip Lacquer mit Matt Effekt?

Blog Archive