Direkt zum Hauptbereich

Blog neu Aufleben lassen, neues Design und Themen. War ich überhaupt noch in Euren Köpfen?

Euch ist sicherlich aufgefallen, dass ich so gut wie gar nichts mehr poste und wenn ich über Kosmetik poste, sind diese Post auch eher rar. Mir ist einfach aufgefallen, dass sich mein Leben um 180° geändert hat. Schminke und Kosmetik ist in den Hintergrund gerutscht und ich kann mit dem Header und der rosa Farbe auf meinem Blog nicht mehr viel anfangen.

Wieso nicht?
Ich habe den Blog vor 5 Jahren gegründet. Da war ich gerade 21 Jahre alt. Nun werde ich diesen Monat noch 26 Jahre alt. Und natürlich verändert sich in all den Jahren mein Geschmack und meine Vorlieben. Mir ist es wichtig das ich mich hier wohl fühle. Die letzten Postings kamen eher, weil ich etwas posten musste, damit ich unter den vielen Blogs die es gibt, nicht ganz untergehe und nicht vergessen werde.

Wieso vergessen werden? War ich überhaupt in ein paar Köpfen?
Als ich mit dem bloggen angefangen habe, habe ich viele Kommentare erhalten und für mich das Feedback, dass mein Blog gut ankommt. In den letzten 2 Jahren wurde es leider immer weniger. Was daran lag, dass ich mich nicht mehr ausreichend um meinen Blog gekümmert habe. Für die Leser eines Blogs ist dies das a und o. Wenn ich mir einen Blog ansehe und merke, da kommt nicht mehr viel, dann gehe ich auch nur noch selten drauf oder vergesse ihn allmählich. So wird es hier auch einigen Lesern ergangen sein.

Ich möchte weitermachen nur anders
ja ich möchte bloggen und nein nicht mehr wie zuvor. Ich habe mir bereits überlegt ganz neu anzufangen. Sprich ein neuer Blog, neue Leserschaft. Allerdings habe ich früher, so viel Herzblut in diesen Blog gesteckt, dass ich ihn gerne als mein Baby behalten möchte.

Was wird sich verändern?
Es wird sich vieles verändern. Ein ganz neues Design, neuer Header und neue Themen.

Was sind die neuen Themen?
- Kochen
- Dekoration
- Interior
- Haushalt
- Baby/Kinder - Beratungsartikel
- (Outfit - Abnehmpostings)

Und was ist mit der Kosmetik, wieso ich dich abonniert habe?
Selbstverständlich poste ich weiterhin über Kosmetik nur nicht mehr in dem Umfang wie ich es vor einigen Jahren getan habe.

Regelmäßig posten
Ein wichtiger Punkt ist das regelmäßige posten. Wenn sich hier die besagten Punkte geändert haben und ich mit den neuen Themen beginne, wird mir das Bloggen wieder mehr Spaß machen und somit werde ich auch wieder regelmäßig bloggen.

Was ist mir derzeit wichtiger als mein Blog?
Ganz klar Instagram. Dort habe ich Abonnenten mit denen ich einiges teile. Viele Mamis und Dekotanten haben mich abonniert. Wieso? Weil ich viel Deko poste und einige Bilder meiner Freizeit. Meine Freizeit besteht aus Amelie und Christopher. ;-) Dort bekomme ich das Feedback, welches mir hier so lange gefehlt hat.

Ich freue mich, wenn ihr mir schreibt, wie ihr mein neues Vorhaben auf meinem Blog findet und ob es Euch überhaupt interessiert.

Kommentare

  1. Ich freue mich, bald wieder mehr von dir zu lesen :) aber ich kann dir voll und ganz zustimmen, man verändert sich wirklich mit der Zeit. Diese Phase habe ich auch erlebt, wo ich z. B. gemerkt habe ich kann mich nicht mehr an dem Thema Kosmetik zu 100% festklammern. Ich versuche durch Lifestyle (selbst wenn es nur FOTDs sind) ab und zu Abwechslung herein zu bringen, weil irgendwann langweilt man sich selbst, finde ich.

    Bin gespannt was du draus machst! Ich schaue mir immer gerne die Kochkünste an, weil ich es selber einfach nicht kann und bewundere wenn tolle Fotos dabei entstehen :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich verstehe dich vollkommen.. manchmal muss man unter etwas einen Strich setzen, damit es einem wieder Spaß machen kann.
    Kochen, Deko und Interior sind Themen über die ich sehr gerne etwas lese. Alles, was Baby und Kinder angeht, wird von mir ignoriert da ich mit diesem Thema einfach nichts anfangen kann :D
    Ich freue mich trotzdem schon auf neue Posts :)

    Alles Liebe,
    Aly

    AntwortenLöschen
  3. Also ich hab dich und deinen Blog ganz sicher nicht vergessen :-* ich bin gespannt auf die Veränderungen, die uns hier erwarten und finde die neuen Themen auch super spannend! Und ich kann dir im Übrigen auch zustimmen... mein Blog fing 2011 mit Kosmetik an und jetzt bin ich 26 Jahre alt und irgendwie haben sich die Schwerpunkte verlagert. Ich verfolge dich auch gerne auf Instagram♥
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  4. Also ich finde die Ideen für den blog gut. Ich kann dich verstehen, habe vor ein paar tagen auch das erste mal seit zwei jahren wieder gebloggt. Irgendwie war es eine ganze weile einfach nicht auf meiner prioritätenliste. habe auch das lesen von anderen blogs vernachlässigt. also ich würde gerne was über die oben genannten Themen lesen, somit hast du schonmal einen alten neuen leser :-)

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde dein Vorhaben super. Leider habe ich mein Blog auch sehr vernachlässigt weil mir die letzten zwei Jahre es einfach wichtig war mein Baby aufwachsen zu sehen und jetzt hat sich alles super bei uns eingependelt das ich auch wieder mehr bloggen möchte und meinen Blog umstrukturieren möchte. Und auf Insta hab ich dich jetzt auch abonniert.Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Das hört sich super an. Die neuen Themen sprechen voll an. :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Ich freue mich, dass du deinen Blog weiterführst und bin gespannt, was sich alles ändern wird :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare! 2016

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wickelaufsatz selber bauen

Kurzer Bericht wie das Familienleben zur Zeit abläuft Wir haben uns nun eingewöhnt und ich fühle mich sehr wohl als zweifache Mama. Anfangs hatte ich etwas Angst, dass es mir etwas zu stressig wird. Krümel geht noch nicht in die Kita. Trotz mehrfacher Anmeldung in Kitas und frühzeitiger Anmeldung haben wir noch keinen Platz bekommen. Spätestens ab 3 sollte das aber klappen! Mein Mann ist beruflich viel unterwegs so das ich mit den Kindern viel auf mich allein gestellt bin. Genau da war meine Angst. Ich bin auf mich allein gestellt. Zum Glück ist Amelie sehr pflegeleicht. Sie schläft sehr viel und ist auch sonst ein artiges Baby, natürlich kann sich das in laufe der Zeit noch ändern. ;) Es wurde im übrigen gefragt wie Krümel mit der neuen Situation umgeht. Im Krankenhaus hat er Amelie ignoriert und wollte sie nicht mal angucken. Das habe ich auch respektiert und habe ihm die Kleine nicht unter die Nase gehalten. Ab dem Tag wo ich mit Amelie aus dem Krankenhaus kam hat er Interesse

Neuer Lebensabschnitt - Kugelzeit

Ihr Lieben, ich habe auf Facebook vor einiger Zeit schon gepostet, dass ich Euch auf meinem Blog bald einen neuen Lebensabschnitt präsentieren möchte. Nun ist es endlich an der Zeit und ich erzähle euch davon. Lange habe ich es zurück gehalten und kein Wort darüber verloren, aber nun möchte ich mich endlich mitteilen. =)   Ich denke, dass dieses Bild 1000 Worte sagt, schon allein der Titel wird für viele aufschlussreich sein. Wir bekommen Nachwuchs, Christopher (mein erster Sohn) bleibt nicht alleine ich habe die Schwangerschaft mit Christopher mit euch geteilt, auch sehr spät Preis gegeben genau wie jetzt wieder. Ich bin niemand der direkt zu allen rennt und es alle wissen lässt, erst werden natürlich die drei Monate abgewartet, das habe ich auch fast eingehalten, bis ich einmal hingefallen bin und sofort zu meinem Arzt wollte, da meine Mama gerade bei mir war habe ich es ihr gesagt und wird sind dann sofort zum Arzt und sie hat sich natürlich trotz Schock sehr gefreut! (Es

Pah, welche Farbe nehme ich nur?

Heute waren wir im Bauhaus, für die neue Wohnung Farbe kaufen und Laminat. Da ich gerne Laminat mag was hell ist, aber nicht diesen Gelbstich hat, eher ins Grau geht wurde es dann auch kein sehr günstiges. 2 m² kamen 22,95 Euro, eine Fußleiste dann auch 9,50 Euro. Und dann noch die Farbe. Bis jetzt wurde aber nur Weiß gekauft und eine helle Farbe für die Küche . Den Rest wollen wir anmischen lassen. Aber ich habe gar kein Plan was ich eigentlich will. Als wir uns heute dann im Bauhaus die Arbeitsplatten angesehen haben, wusste ich aufeinmal auch nicht mehr was zu meiner Küche passt. Vielleicht zu viele Entscheidungen? Hier mal die Farben die in Frage kommen. Wie gesagt ich mag es dezent, also wird es eher was aus den oberen Reihen werden. Aber irgendwie weiß ich auch nicht. In welchen Farben sind den eure Zimmer/Wohnung? Wegen den Arbeitsplatten für die Küche, da werden wir morgen wohl noch nach Hellweg, mal sehen vielleicht haben die noch mehr Auswahl. Außerdem müss