Donnerstag, 11. August 2016

Tipps für schöne Handyfotos

Wie einige von Euch wissen, bin ich sehr aktiv auf Instagram und poste dort in der Regel täglich neue Fotos. Besonders gerne fotografiere ich allerdings mit meiner Canon Kamera Produkte. Dies tut heute aber nichts zur Sache. Denn ich fotografiere für Instagram täglich auch mit meinem Handy. Und genau darum soll es heute gehen! Alle Bilder, die Ihr im Anschluss seht, sind von meinem Instagramprofil. die mit dem roten Kreuz, sind ältere. Man lernt nie aus. ;-) Wer mir auf Instagram folgen möchte, sollte einfach hier klicken.

Tipps von mir, wie Ihr tolle Fotos mit dem Handy machen könnt. Außerdem ein super Tipp für Urlaubsfotos.


                                                                 
Statt mit dem Handy zu Zoomen, lieber an das was fotografiert werden soll, näher ran gehen!
Denn das Bild verpixelt mit dem Zoom und sieht eher unschön aus. Ich habe daher diese zwei unterschiedlichen Bilder für Euch. Bei dem mit dem roten Kreuz, habe ich gezoomt und bei dem Bild mit dem grünem Pfeil bin ich mit dem Handy ran und habe nicht gezoomt. Ich finde das man den Unterschied deutlich sieht.


                                                             
Was außerdem sehr wichtig ist, sind die Lichtverhältnisse.
Am besten fotografiert man bei Tageslicht. Für mich und viele andere Menschen, das beste Licht um schöne Fotos zu machen. Am Abend, wird es meist auch eher verpixelt und sind wir mal ganz ehrlich, wer kann die Augen offen lassen, wenn man bei einem Foto den Blitz an hat?


                                                          
Viele vergessen, das der Hintergrund für ein schönes Foto auch ausschlaggebend, ist.
Wer möchte eine schöne Erinnerung, wo der Hintergrund ganz unaufgeräumt und unansehnlich ist?

Und nun mein letzter Tipp, für alle die, die in den Urlaub gefahren oder geflogen sind.
Beim Colorfotoservices kann man seine Urlaubserinnerungen auch auf eine Handyhülle machen lassen, und es sich dann zusenden lassen. Ich liebe individuelle Erinnerungen. Man kann sich dort aber auch vor dem Urlaub dort umsehen, denn auch Grußkarten sind möglich. :-)

Was ist für Euch wichtig, wenn Ihr Fotos macht?

Blog Archive