Direkt zum Hauptbereich

Pah, welche Farbe nehme ich nur?

Heute waren wir im Bauhaus, für die neue Wohnung Farbe kaufen und Laminat. Da ich gerne Laminat mag was hell ist, aber nicht diesen Gelbstich hat, eher ins Grau geht wurde es dann auch kein sehr günstiges. 2 m² kamen 22,95 Euro, eine Fußleiste dann auch 9,50 Euro. Und dann noch die Farbe. Bis jetzt wurde aber nur Weiß gekauft und eine helle Farbe für die Küche. Den Rest wollen wir anmischen lassen. Aber ich habe gar kein Plan was ich eigentlich will. Als wir uns heute dann im Bauhaus die Arbeitsplatten angesehen haben, wusste ich aufeinmal auch nicht mehr was zu meiner Küche passt. Vielleicht zu viele Entscheidungen?

Hier mal die Farben die in Frage kommen.




Wie gesagt ich mag es dezent, also wird es eher was aus den oberen Reihen werden. Aber irgendwie weiß ich auch nicht. In welchen Farben sind den eure Zimmer/Wohnung?
Wegen den Arbeitsplatten für die Küche, da werden wir morgen wohl noch nach Hellweg, mal sehen vielleicht haben die noch mehr Auswahl. Außerdem müssen wir noch eine Waschmaschine kaufen und keine Ahnung 9309712 andere Sachen.

Kommentare

  1. Also meine Wohnung hab ich ca. in dem Ton aus der "Beach" Reihe bei dir gestrichen...den....4. von oben :D Die Dust Reihe wär mir persönlich zu kalt und an Rosétönen würd ich mich zu schnell satt sehen. :) Die Granite Reihe find ich ziemlich cool :D

    AntwortenLöschen
  2. Mein Laminat Boden in meinem Zimmer geht in Richtung gelb.

    LG Ssndra

    AntwortenLöschen
  3. Das Problem hab ich auch grad, bin echt überfordert mit der Farbauswahl. Schwanke im Arbeitszimmer zwischen 5 verschiedenen Rosatönen. Aber denke im Wohnzimmer wird es zumindest an einer Wand ein braun/lila ton ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde ganz helle Violet-Töne toll. Vielleicht das 56.020. :)

    Unsere Wohnung war vorher gestrichen, wir haben nichts geändert. Haben ein Schlafzimmer in hellem Lila, zwei Zimmer in dezentem Gelb und das Wohnzimmer ist dunkel-Lila mit weißen und grauen Schrägen (schwer zu erklären, aber sieht nett aus). :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Also mein Ankleidezimmer ist grau und hellblau ( etwa so wie 52079 und 52099) :)

    AntwortenLöschen
  6. oh Gott da könnte ich mich aber auch nicht entscheiden :o Ich finde die Farben von Rose und Beach sehr schön :)

    AntwortenLöschen
  7. Es kommt ja ganz auf die Holztöne an, die man so in der Wohnung schon verarbeitet hat. Bei uns ist das Schlafzimmer (und auch nur eine Wand, nämlich die hinter dem Bett) in einem zarten Lavendel gestrichen. Aber wirklich nur ein Hauch von Lavendel. Im Wohnzimmer ist die Wand hinter dem TV in grau gestrichen um die klaren Linien der Möbel zu unterstreichen.

    Erst würde ich mir überlegen welche Stimmung man erzeugen möchte. Damit weiß man schon ob eher kalte oder warme Töne das Richtige ist. Und dann würde ich die jeweiligen Farbfächer an die Möbel halten und schauen was am besten passt :)

    AntwortenLöschen
  8. Welche Farbe haben denn eure Küchenschränke? :)
    Also unsere Wohnung sieht so aus: Schlafzimmer hellgrün, Küche: Bordeauxrot (Schränke und an der Wand ein breiter Streifen), Wohnzimmer: Vanillagelb, Gäste/Kinderzimmer beerenfarben. Das bezieht sich jetzt immer nur auf die Wände. In jedem Raum (außer der Küche) ist immer nur eine Wand bemalt.
    Meine Eltern haben sich auch grad eine neue Küche gekauft, da hab ich bei der Farbwahl auch mit geholfen und die sieht klasse aus ♥
    Was mir bei deiner Farbwahl hier ganz gt gefällt ist das altviolett (55. 56. ...) Aber ich weiß halt nicht, wie eure Schränke aussehen, muss ja auch dazu passen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also die küche haben wir geklärt, sie kommt der 57.110 sehr nahe.

      wir haben weiße und nussbaum möbel. aber ich werde nach und nach alles auf weiß auslaufen lassen. daher denke ich das es jetzt gar nicht soooOOo wichtig ist, welche farben genau. aber ich kann mich auch so nicht entscheiden. und damit es vielleicht solange ich die möbel in nussbaum noch habe passt, hatte ich die farben alle mal angehalten. emmm.. was soll ich sagen? ich kam nicht weiter. ich sehe daran nicht ob eine farbe dazu passt. ach menno.

      Löschen
  9. Ich würde einen von den Violett-Tönen nehmen, wir in unserem wohnzimmer eine wand in einem dunklen lila-ton und den rest in einem fliederton und das dieht richtig gut aus <3
    LG

    http://himbeerenundmaedchenkram.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe in meiner 1-Zimmer-Whg zwei der 4 Wände in Violett (wahrscheinlich das dritte von oben) gestrichen und davor weiße Regale, Bilder in weißen Rahmen und ein helles Bild. Das ist auch die Wand an der mein Bett steht. Auch mein "Mädchenzimmer" bei meinen Eltern ist in dieser Farbe. Mir gefällt's :)
    Eine Freundin von mir hat ein kaltes Grau und "Pacific" (das 6., was gerade noch so ins Bild guckt) kombiniert für ihr WG-Zimmer. Das sieht auch sehr edel aus.
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  11. also für eine Küche würde ich mich zwischen Beach, Granite und Pazifik entscheiden. :) Wenn ich deine Posts hier wg. Wohnung lese, freue ich mich iwie auf unser baldiges Haus. Ich hab da total Spaß dran, einzurichten etc. :)

    AntwortenLöschen
  12. Ich mag Farben die nicht üblich sind, hasse zB blaue Bäder. Meine Wohnung ist grün.

    AntwortenLöschen
  13. meine küche ist 15.083 aber das is schon sehr kräftig ich denke dezent aber trotzdem schick kommst du mit 13.083 und 55.110 ;)

    AntwortenLöschen
  14. mein Zimmer wird demnächst in flieder & weiß gestrichen :) also 2 Wände weiß, 2 Wände flieder :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Schlafzimmer habe ich mich nun auch dafür entschieden. Mache aber nur über Kopf die Wand in diese Farbe. Überlege mir nun ob ich nun noch weiße Streifen nachträglich ziehen soll über dem Kopfteil. =)

      Löschen
  15. Also ich finde die "Dust" Farben echt klasse. Vor allem die helleren beiden, zu einer modernen Küche die in grau Tönen gehalten ist, kann ich mir das total gut vorstellen.. Wie habt Ihr Eure neue Wohnung eigentlich gefunden? Bei Immoscout24? Wir haben nämlich total lange gesucht und auch immer ziemlich viele Mitbewerber gehabt... Letztendendes hat es dann doch über Freunde geklappt, deren Wohnung frei wurde...
    lg Bessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also bis ich eine Wohnung gefunden habe, die ich selber hübsch finde, hat gedauert. Da mir das Bad immer sehr wichtig ist und auch sonst sehr wichtig ist, dass es im Haus gepflegt ist, außerdem sollte es draußen etwas nach (wir machen hier alle sauber, wehe du lässt was auf dem Boden fallen) aussehen. ;) Wichtig war mir auch ein Park in der nähe und das es schön ruhig ist, ich will ja auch mal auf dem Balkon. Tja ein paar Läden sollten aber mit meinen Füßen auch noch erreichbar sein. Bei immoscout wurde ich nicht fündig. Wir kennen bei uns im Ort Gegenden wo wir wussten, genau das passt zu uns, da wir zufällig auch noch Freunde dort zu wohnen haben, und ich wusste wie der Ihre Wohnung aussieht habe ich kurz bei der Firma des Hauses angerufen. Und was soll ich sagen? Ich hatte einfach Glück. ;) Es war noch was frei was genau meinen Ansprüchen gerecht wurde. Und es freut mich für dich, dass ihr über Freunde fündig wurdet, ach und bei uns waren auch Bewerber, aber wir haben die Wohnung trotzdem bekommen, müssen wohl überzeugt haben. ^^

      LG, Gina

      Löschen
  16. Mein Zimmer ist einem ganz leichten Rose gestrichen, sieht super tagsüber aus und macht das Zimmer insgesamt viel freundlicher. Ich würde dir das Pacific emfehlen. Das hat eine Freundin von mir in der Küche, die Wand in einem hellen Pacific und die Küchenschränke in der dunklen Version, sieht richtig gut aus! Ich finde das Bad auch sehr wichtig, dass ist immer das erste Zimmer, das ich mir anschaue und Küche natürlich! Ich finde, da findet so viel Leben statt und muss deshalb einfach wohlfühlend sein. Suchst du immer noch eine Waschmaschine? Schau doch mal hier rein, viel Erfolg bei der Einrichtung, das schaffst du schon! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich habe mich nun entschieden im Schlafzimmer wurde eine Wand in 57.020 gestrichen und es kommen gegenüber noch zwei dünne Streifen in der Farbe, der Rest ist Weiß. ;)

      Eine Waschmaschine haben wir auch gefunden. Ich habe lange gesucht weil ich mich erst mal dran gewöhnen musste das Waschmaschinen (normale) meist nur 5-6 Kilo an Wäsche in sich nehmen. Davor konnte ich weit aus mehr packen. Daher kam mir das auch alles so klein vor. Ich habe mich dann für eine Bauknecht entscheiden mit 6 Kilo. ;)

      Ganz liebe Grüße, Gina

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare! 2016

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wickelaufsatz selber bauen

Kurzer Bericht wie das Familienleben zur Zeit abläuft Wir haben uns nun eingewöhnt und ich fühle mich sehr wohl als zweifache Mama. Anfangs hatte ich etwas Angst, dass es mir etwas zu stressig wird. Krümel geht noch nicht in die Kita. Trotz mehrfacher Anmeldung in Kitas und frühzeitiger Anmeldung haben wir noch keinen Platz bekommen. Spätestens ab 3 sollte das aber klappen! Mein Mann ist beruflich viel unterwegs so das ich mit den Kindern viel auf mich allein gestellt bin. Genau da war meine Angst. Ich bin auf mich allein gestellt. Zum Glück ist Amelie sehr pflegeleicht. Sie schläft sehr viel und ist auch sonst ein artiges Baby, natürlich kann sich das in laufe der Zeit noch ändern. ;) Es wurde im übrigen gefragt wie Krümel mit der neuen Situation umgeht. Im Krankenhaus hat er Amelie ignoriert und wollte sie nicht mal angucken. Das habe ich auch respektiert und habe ihm die Kleine nicht unter die Nase gehalten. Ab dem Tag wo ich mit Amelie aus dem Krankenhaus kam hat er Interesse

Neuer Lebensabschnitt - Kugelzeit

Ihr Lieben, ich habe auf Facebook vor einiger Zeit schon gepostet, dass ich Euch auf meinem Blog bald einen neuen Lebensabschnitt präsentieren möchte. Nun ist es endlich an der Zeit und ich erzähle euch davon. Lange habe ich es zurück gehalten und kein Wort darüber verloren, aber nun möchte ich mich endlich mitteilen. =)   Ich denke, dass dieses Bild 1000 Worte sagt, schon allein der Titel wird für viele aufschlussreich sein. Wir bekommen Nachwuchs, Christopher (mein erster Sohn) bleibt nicht alleine ich habe die Schwangerschaft mit Christopher mit euch geteilt, auch sehr spät Preis gegeben genau wie jetzt wieder. Ich bin niemand der direkt zu allen rennt und es alle wissen lässt, erst werden natürlich die drei Monate abgewartet, das habe ich auch fast eingehalten, bis ich einmal hingefallen bin und sofort zu meinem Arzt wollte, da meine Mama gerade bei mir war habe ich es ihr gesagt und wird sind dann sofort zum Arzt und sie hat sich natürlich trotz Schock sehr gefreut! (Es