Direkt zum Hauptbereich

Dr. Eckstein Active Concentrate Sun Shield SPF 50

Schon vor einer ganzen Weile bekam ich von Dr. Eckstein das Sun Shield Active Concentrate zugeschickt, noch bevor ich anfing hier zu bloggen. Seitdem hatte ich genug Zeit dieses Produkt ausführlich zu testen. Heute möchte ich euch meine Meinung dazu erzählen.


Produktversprechen
Intensiver Schutz vor UVA- und UVB-Strahlung.
Schutz der sich perfekt mit jeder Tagespflege kombinieren lässt. Das Active Concentrate schützt vor UV-bedingter vorzeitiger Hautalterung und eignet sich hervorragend zur Vorbeugung von Altersflecken und Fältchen. Auch bei Neigung zu Mallorca Akne geeignet. Mit Rutin, Vitamin E und effektiven UV-Filtern im UVA- und UVB-Bereich. 

• Mit jeder Tagespflege zu kombinieren – mit bestmöglicher Schutzwirkung
• Die leichte Textur garantiert optimale Verteilbarkeit
• Hoher Anwendungskomfort
• Bestmögliche physiologische Verträglichkeit
• Ultra-moderne Breitbandfilter schützen die Haut vor UVA/UVB Strahlen
• Hilft Sonnenbrand zu vermeiden
• Schützt vor UV-bedingter vorzeitiger Hautalterung
• Beugt unerwünschten Pigmentierungen und Altersflecken zuverlässig vor
• Beugt Fältchen vor
• Selbst für die sehr sonnenempfindliche Haut

Textquelle: Dr.Eckstein

Preis: 21,50€
Inhalt: 30ml
Bezugsquelle: Dr.Eckstein Onlineshop


Verpackung, Dosierung & Duft
Das Design ist eher dezent, wirkt jedoch leicht altbacken durch die goldenen Elemente. Das Active Concentrate kommt in einer milchigen Glasflasche mit weißem Plastik-Pumpspender. Dieser lässt sich leicht betätigen und gibt mit einem Pumpstoß genau die richtige Menge an Produkt ab, die man für das ganze Gesicht benötigt. Einen wirklichen Duft kann ich kaum wahrnehmen, nur sehr minimal nach Vaseline, diesen allerdings auch nur beim direkten dran schnuppern. Ansonsten verhält sich das Active Concentrate in Sachen Duft, eher neutral.


Anwendung, Pflegewirkung & Hautgefühl
Da es sich beim Active Concentrate Sun Shield um ein Konzentrat handelt wie der Name schon sagt, ist es sehr ergiebig. Ein Pumpstoß genügt für das ganze Gesicht. Durch die sehr flüssige Konsistenz lässt sich es sich einfach verteilen, dennoch sollte man schnell arbeiten, da es sehr schnell klebrig auf der Haut wird (trotz meiner trockenen Haut) und sich dann nichts mehr verteilen lässt. Was ich an dieser Stelle als negativ ansehe. Daher würde ich empfehlen es Schrittweise auf kleinen Flächen aufzutragen. Die Haut fühlt sich direkt nachdem Auftrag sehr klebrig an, dieses Gefühl dauert auch an sofern man im Anschluss nicht zusätzlich seine übliche Gesichtspflege aufträgt. Was ich ebenfalls als negativ ansehe, das man zusätzlich noch eine weitere Gesichtspflege benötigt. Wer trockene bis sehr trockene Haut hat, dem wird diese doppelte Pflegepackung sicher gut tun, alle anderen sollten davon absehen über das Active Concentrate noch eine reichhaltige Pflege aufzutragen, am Besten eignet sich eine sehr leichte Pflege, ansonsten zieht das Produkt absolut nicht in die Haut ein und es bleibt Dauer ein fettiger Film auf der Haut zurück.

Fazit
Sehr schnelles Antrocknen, macht es schwierig das Produkt anständig einzuarbeiten. Es zieht ohne Anwendung eines weiteren Pflegeproduktes nicht richtig in die Haut ein. Somit fehlte mir auf lange Sicht auch die Lust, das Konzentrat weiter anzuwenden. Ich bevorzuge Produkte welche sich leicht auftragen und verarbeiten lassen, was an dieser Stelle nicht der Fall war. Zur versprochenen Vorbeugung von Hautalterung, Altersflecken und Fältchen kann ich leider nichts sagen, da ich mich mit 21 noch nicht wirklich in dem Alter für Altersflecken und Fältchen befinde. Als UV Schutz wär das Konzentrat sicher gut geeignet, wenn es sich nicht so schlecht einarbeiten ließe und anständig in die Haut einziehen würde. Daher ein absoluter Flop.

Habt ihr schon mal Produkte von Dr.Eckstein getestet? Könnt ihr etwas empfehlen?


Kommentare

  1. besitze noch nichts von dr.eckstein, das würde mich aber schon nerven, wenn man es nicht ordentlich verarbeiten kann...
    liebe grüße, maya

    AntwortenLöschen
  2. Oh schade, ich habe einmal einige Eckstein-Produkte und mag die eigentlich sehr gern.

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin Kosmetikerin & habe mit Dr. Eckstein gelernt. Also ich find die Marke an sich gut, sie haben halt für jede Haut etwas. Aber ich finde es gibt durchaus bessere Marken.
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare! 2016

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neuer Lebensabschnitt - Kugelzeit

Ihr Lieben, ich habe auf Facebook vor einiger Zeit schon gepostet, dass ich Euch auf meinem Blog bald einen neuen Lebensabschnitt präsentieren möchte. Nun ist es endlich an der Zeit und ich erzähle euch davon. Lange habe ich es zurück gehalten und kein Wort darüber verloren, aber nun möchte ich mich endlich mitteilen. =)   Ich denke, dass dieses Bild 1000 Worte sagt, schon allein der Titel wird für viele aufschlussreich sein. Wir bekommen Nachwuchs, Christopher (mein erster Sohn) bleibt nicht alleine ich habe die Schwangerschaft mit Christopher mit euch geteilt, auch sehr spät Preis gegeben genau wie jetzt wieder. Ich bin niemand der direkt zu allen rennt und es alle wissen lässt, erst werden natürlich die drei Monate abgewartet, das habe ich auch fast eingehalten, bis ich einmal hingefallen bin und sofort zu meinem Arzt wollte, da meine Mama gerade bei mir war habe ich es ihr gesagt und wird sind dann sofort zum Arzt und sie hat sich natürlich trotz Schock sehr gefreut! (Es

Wickelaufsatz selber bauen

Kurzer Bericht wie das Familienleben zur Zeit abläuft Wir haben uns nun eingewöhnt und ich fühle mich sehr wohl als zweifache Mama. Anfangs hatte ich etwas Angst, dass es mir etwas zu stressig wird. Krümel geht noch nicht in die Kita. Trotz mehrfacher Anmeldung in Kitas und frühzeitiger Anmeldung haben wir noch keinen Platz bekommen. Spätestens ab 3 sollte das aber klappen! Mein Mann ist beruflich viel unterwegs so das ich mit den Kindern viel auf mich allein gestellt bin. Genau da war meine Angst. Ich bin auf mich allein gestellt. Zum Glück ist Amelie sehr pflegeleicht. Sie schläft sehr viel und ist auch sonst ein artiges Baby, natürlich kann sich das in laufe der Zeit noch ändern. ;) Es wurde im übrigen gefragt wie Krümel mit der neuen Situation umgeht. Im Krankenhaus hat er Amelie ignoriert und wollte sie nicht mal angucken. Das habe ich auch respektiert und habe ihm die Kleine nicht unter die Nase gehalten. Ab dem Tag wo ich mit Amelie aus dem Krankenhaus kam hat er Interesse

Pah, welche Farbe nehme ich nur?

Heute waren wir im Bauhaus, für die neue Wohnung Farbe kaufen und Laminat. Da ich gerne Laminat mag was hell ist, aber nicht diesen Gelbstich hat, eher ins Grau geht wurde es dann auch kein sehr günstiges. 2 m² kamen 22,95 Euro, eine Fußleiste dann auch 9,50 Euro. Und dann noch die Farbe. Bis jetzt wurde aber nur Weiß gekauft und eine helle Farbe für die Küche . Den Rest wollen wir anmischen lassen. Aber ich habe gar kein Plan was ich eigentlich will. Als wir uns heute dann im Bauhaus die Arbeitsplatten angesehen haben, wusste ich aufeinmal auch nicht mehr was zu meiner Küche passt. Vielleicht zu viele Entscheidungen? Hier mal die Farben die in Frage kommen. Wie gesagt ich mag es dezent, also wird es eher was aus den oberen Reihen werden. Aber irgendwie weiß ich auch nicht. In welchen Farben sind den eure Zimmer/Wohnung? Wegen den Arbeitsplatten für die Küche, da werden wir morgen wohl noch nach Hellweg, mal sehen vielleicht haben die noch mehr Auswahl. Außerdem müss