Direkt zum Hauptbereich

Saftiger Apfelkuchen

Ich bin zugegeben ein totaller Kochmuffel, ich koche nur weil ich es muss, wenn ich koche meist ohne Fleisch nicht weil ich vegan lebe oder gegen jene Menschen was habe die gerne Fleisch essen sondern weil ich es nicht so gerne mag, wenn ich zu Fleisch greife eher zu Puten oder Hähnchenfleisch. Ich koche auch eher gesund, also mit viel Gemüse wenn ich koche, kochen ist schon allein wichtig weil ich ja einen Sohn habe und der möchte natürlich täglich seine Portion Mittag. ;) Hört sich also nicht so interessant an, daher kommen von mir auch keine Food Post, wie bei vielen andren Beauty Bloggern, ich hingegen backe für mein leben gern, im Winter viel mehr als im Sommer, weil ich da lieber mit meinem Sohn an der frischen Luft bin aber sonst ist es für mich wirklich entspannend am Abend in der Küche zu stehen und zu backen.

Zu Ostern, habe ich mich am Morgen dann noch in die Küche gestellt und ein Apfelkuchen gebacken, der passt nicht ganz zur jetzigen Jahreszeit, aber da ich so viele Äpfel hier hatte und diese nicht am Ende der Woche in den Müll werfen wollte gab es ein Apfelkuchen, der allen sehr gut geschmeckt hat. ;)

Mürbeteig: Als erstes verarbeitet Ihr den Mürbeteig, die Zutaten mischt Ihr zusammen und knetet sie dann. Lasst den Mürbeteig ca. 30 Minuten ziehen.

Apfelmasse: Äpfel schälen und in 1/8 schneiden vorher das Kerngehäuse entfernen. Äpfel zusammen mit der Butter, dem Zucker in einen Topf geben und warten bis die Äpfel und der Rest zu einer Masse werden, die Apfelstücke werden weich und dann solltet Ihr das ganze vom Herd nehmen.

Vanillepudding: Separat Vanillepudding zubereiten, diesen abkühlen lassen, aber nicht hart werden lassen.
  
Die Spinform einfetten und darin den Mürbeteig als Boden auslegen und am Rad 3 Centimeter hochziehen, damit nichts auslaufen kann. Dann gebt Ihr den Pudding auf den Boden, schön gleichmäßig verteilen, vorsichtig darauf kommt dann die Apfelmasse und diese auch gleichmäßig verteilen.



Streusel: Dann bereitet Ihr die Streusel zu, dazu braucht ihr das Mehl, Zucker und die Butter. Die Streusel gebt ihr dann auf den Apfelkuchen.

Der Kuchen kommt für 60 Minuten auf 160 Grad in den Backofen.

 
Zutaten
Für den Mürbeteig:
300 g Mehl
100 g Butter
100 g Zucker
1 TL Backpulver
1 Pkt. Vanillinzucker
Ei(er)
  Für die Füllung:
1500 g Äpfel, möglichst saure
50 g Butter
50 g Rosinen
50 g Zucker
1 Pkt. Puddingpulver, Vanille
  Für die Streusel:
150 g Mehl
100 g Butter
100 g Zucker

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare! 2016

Beliebte Posts aus diesem Blog

Pah, welche Farbe nehme ich nur?

Heute waren wir im Bauhaus, für die neue Wohnung Farbe kaufen und Laminat. Da ich gerne Laminat mag was hell ist, aber nicht diesen Gelbstich hat, eher ins Grau geht wurde es dann auch kein sehr günstiges. 2 m² kamen 22,95 Euro, eine Fußleiste dann auch 9,50 Euro. Und dann noch die Farbe. Bis jetzt wurde aber nur Weiß gekauft und eine helle Farbe für die Küche . Den Rest wollen wir anmischen lassen. Aber ich habe gar kein Plan was ich eigentlich will. Als wir uns heute dann im Bauhaus die Arbeitsplatten angesehen haben, wusste ich aufeinmal auch nicht mehr was zu meiner Küche passt. Vielleicht zu viele Entscheidungen? Hier mal die Farben die in Frage kommen. Wie gesagt ich mag es dezent, also wird es eher was aus den oberen Reihen werden. Aber irgendwie weiß ich auch nicht. In welchen Farben sind den eure Zimmer/Wohnung? Wegen den Arbeitsplatten für die Küche, da werden wir morgen wohl noch nach Hellweg, mal sehen vielleicht haben die noch mehr Auswahl. Außerdem müss...

Lancôme Aroma Blue BodyLotion

Lancome BodyLotion . Preis: 24,95 - 31,95  Euro nur bei Parfumdreams . Haltbarkeit: 12M . Inhalt:150 - 400 ml Lancome Lotion Aroma Blue, soll gegen Stress wirken, die Abwehrkräfte stärken und neue Energie geben. Außerdem schnell einziehen. Kurz noch dies ist eine 40ml Probe die ich von Parfumdreams erhalten habe. Auf der linken Seite habe ich mal die Menge drauf getan die ich für den halben Arm brauche. Sprich sie ist sehr ergiebig. Links eingecremt, sie zieht sehr schnell ein, hat einen angenehmen Duft, nicht zu aufdringlich. Spendet der Haut die Feuchtigkeit die sie braucht. Energie hat sie auch gegeben, dadurch das sie kühl ist. Zu den anderen zwei Aspekten kann ich nicht viel sagen. Persönlich würde ich sie an besonderen Tagen auftragen. Was sagt ihr dazu?

L'Oréal, Demaq’ Expert Konzentriertes Abschmink-Elixier

L'Oréal , Demaq’ Expert Konzentriertes Abschmink-Elixier Wie der Name es schon sagt, es ist ein Abschmink-Elixier. Was wahrscheinlich schon viele von euch kennen werden, da es das ja schon etwas länger gibt. Das Design, ganz ehrlich? Für mich nichts besonderes, da haben mich ganz andere Hersteller schon etwas mehr überzeugen können, was das Design angeht, aber zum Glück denke ich nicht nur oberflächlich, denn ich habe darüber viel gutes gehört. Also ich los und habe es mir gekauft, ich muss sagen, dass es mich sehr anspricht, was das Abbekommen von Make up betrifft, denn mein Make up schafft bei weitem nicht jeder Make up Entferner. Nun ja es macht die Haut ehrlich Porentief sauber, so denke ich zumindest. Und Wasserfestes Make up kann er auch problemlos entfernen. Also für mich ist das ein Kauftipp an euch, wenn ihr Wasserfestes Make up tragt oder aber auch wie bei mir nicht jeder Make up Entferner gut ist. Ich möchte kurz noch den Geruch ansprechen, er ist etwas derbe also etw...