Direkt zum Hauptbereich

Spaß, Spielen und Unterhaltung "Leben als Mutter"

Ihr Lieben, die Artikel über Kinder oder der ihre Belangen, haben hier zugenommen. Ich möchte meinen Blog nicht wie früher als Kosmetikblog weiter führen. Das haben auch schon einige Abonnenten mitbekommen. Es gibt hier nämlich unheimlich viele Abonnenten, die mir auf Instagram folgen und mir hier keine Kommentare hinterlassen, weil sie mit mir in direkten Kontakt tretten möchten und mich daher auf Instagram anschreiben. Dennoch, wäre es schön für mich hier wieder etwas mehr Feedback zu bekommen. =)

Ich möchte kurz eine neue Kategorie ansprechen. Denn ich werde "Leben als Mama" als Label hinterlegen. Sprich, wer mir hier folgt weil er an meinem Familienleben teilhaben möchte, kann einfach auf das Label drücken, dieses ist ganz unten auf meinem Blog und schon findet ihr alles über mich und mein Familienleben.

Nun zum eigentlichen Thema.

(Ich) habe von Lego Duplo dieses Set erhalten.
Lego Duplo Wildtiere 10582

Preis: ca. 20,00 Euro
Lieferumfang: Im nachfolgendem Bild zu sehen
Altersempfehlung: Ab 18 Monate
29-teilig 



Als Amelie das ganze Lego Duplo aus dem Karton ausgepackt hat, freute sie sich richtig auf das Spielen mit den Duplo Set. Wir haben bereits einiges von Duplo. Um ehrlich zu sein, genau drei Kisten die bis zum Rand voll sind. Aber ich glaube an Duplo kommt keine Familie mit Kindern vorbei. Ich habe aber auch noch einiges aus meiner Kindheit hier.

Haltbarkeit:
Ihr denkt euch jetzt sicher, wieso schreibe ich etwas zu der Haltbarkeit. Aber es gibt so viel Spielzeug, welches ich hier hatte und einiges ging davon sehr schnell kaputt, daher möchte ich auf das Thema eingehen. Ich schrieb gerade, das ich noch Lego Duplo aus der Zeit hier habe, als ich noch klein war. Denn Duplo ist unheimlich robust und stabil. Lediglich die Heizung in mein Kinderzimmer früher, hat es mal geschafft etwas Duplo zum schmelzen zu bringen. Ich habe es Nachts genau vor die Heizung getan und meine Eltern hatten früher in der Wohnung noch Nachtspeicher, die werden unheimlich heiß und man muss aufpassen, das man dort "eigentlich" nichts vor oder drauf stellt. :-)
Aber davon mal ganz abgesehen, halten die Motive genau so lange wie die Steine selber. Denn an den Motiven sind zum Teil nicht einmal Kratzer. Das finde ich am interessantesten, denn das Duplo sehr lange hält wissen viele, aber das die Motive auch über Jahrzehnte noch toll aussehen nicht.

Lerneffekt:
Bei dem Wildtier Set sehe ich einen großen Lernfaktor. Denn die Kinder lernen zum einen, das Tiere auch etwas brauchen um sich unterzustellen, wenn sie Schutz suchen und zum anderen wo sie leben. Nehmen wir das Eichhörnchen, dieses kann man wunderbar in den Baum tun. Außerdem lernen die Kinder, was die Tiere fressen. Auch die Motorik/Baufertigkeit wird gefördert. Denn der Aufbau an sich ist nicht schwer. Amelie (2. Jahre) hat mit meiner Hilfe den Baum und den Unterstand aufgebaut. Aber bei dem Zaun, wurde es für sie schon etwas kniffliger! Amelie ist aber ein sehr geduldiges Kind, also hat sie so lange geguckt, wie sie den Zaun zusammenstecken kann, bis sie es letztendlich geschafft hat.




Preisleistung:
Ich dachte, das dieses Set weitaus kleiner ausfallen wird, als die Sets die wir sonst kaufen. Denn meist kaufen wir ein großes Set damit genügend Steine vorhanden sind. Bei dem Wildtier Set sind aber bereits 6 Bausteine dabei und sogar zwei Figuren und zusätzlich 4 Tiere. Und bevor ich es vergesse 2 kleine Platten. Ich finde daher das Preis Leistungsverhältnis sehr gut. Desweiteren sind diverse andere nützliche Kleinteile dabei zB. um einen Baum zu bauen.

Spielfiguren:
Enthalten sind zwei Kinderfiguren ein Reh ein Rehkits und eine Ziege außerdem ein Eichhorn sowie ein Wildschwein.

Spielen:
Im Spiel von dem Lego Duplo Wildtier-Set, schlüpft Amelie mit ihrem Bruder Christopher (4. Jahre) in eine Fantasiewelt. Und beide spielen miteinander und machen Rollenspiele. Ich selber nutze diese Rollenspiele gerne für mich, denn gerade bei Christopher, der bereits etwas älter ist als Amelie erzählt mir in den Rollenspielen einige Situationen die er in seinem Alltag erlebt hat. Denn Christopher erzählte mir am Anfang der Kindergartenzeit oft nicht was er dort am Tag erlebt hat. Und als er früher im Alter von 3. Jahren mir so nichts erzählen wollte, habe ich immer etwas erfahren, wenn ich mit ihm Duplo spielte und einen Kindergarten mit ihm zusammen aufgebaut habe.





Fazit:

Ein wirklich tolles Set, Amelie spielt sehr gerne damit. Das Preis Leistungsverhältnis ist super, denn man erhält für ca. 20 Euro 2. Spielfiguren und 4. Wildtiere. Der Aufbau ist auch für die Kleinsten unter uns zu schaffen. Amelie und Christopher schlüpfen in eine Fantasiewelt in der sie Rollenspiele spielen. Die Haltbarkeit der Produkte ist heute wie früher, denn Lego Duplo hat bei mir persönlich über Jahrzehnte gehalten. Bei dem Set Wildtiere 10582 ist auch ein Lerneffekt dabei. Denn die Kinder lernen was die Tiere fressen und wo sie leben. 

PR-Sample / Meine ehrliche Meinung!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wickelaufsatz selber bauen

Kurzer Bericht wie das Familienleben zur Zeit abläuft Wir haben uns nun eingewöhnt und ich fühle mich sehr wohl als zweifache Mama. Anfangs hatte ich etwas Angst, dass es mir etwas zu stressig wird. Krümel geht noch nicht in die Kita. Trotz mehrfacher Anmeldung in Kitas und frühzeitiger Anmeldung haben wir noch keinen Platz bekommen. Spätestens ab 3 sollte das aber klappen! Mein Mann ist beruflich viel unterwegs so das ich mit den Kindern viel auf mich allein gestellt bin. Genau da war meine Angst. Ich bin auf mich allein gestellt. Zum Glück ist Amelie sehr pflegeleicht. Sie schläft sehr viel und ist auch sonst ein artiges Baby, natürlich kann sich das in laufe der Zeit noch ändern. ;) Es wurde im übrigen gefragt wie Krümel mit der neuen Situation umgeht. Im Krankenhaus hat er Amelie ignoriert und wollte sie nicht mal angucken. Das habe ich auch respektiert und habe ihm die Kleine nicht unter die Nase gehalten. Ab dem Tag wo ich mit Amelie aus dem Krankenhaus kam hat er Interesse

Neuer Lebensabschnitt - Kugelzeit

Ihr Lieben, ich habe auf Facebook vor einiger Zeit schon gepostet, dass ich Euch auf meinem Blog bald einen neuen Lebensabschnitt präsentieren möchte. Nun ist es endlich an der Zeit und ich erzähle euch davon. Lange habe ich es zurück gehalten und kein Wort darüber verloren, aber nun möchte ich mich endlich mitteilen. =)   Ich denke, dass dieses Bild 1000 Worte sagt, schon allein der Titel wird für viele aufschlussreich sein. Wir bekommen Nachwuchs, Christopher (mein erster Sohn) bleibt nicht alleine ich habe die Schwangerschaft mit Christopher mit euch geteilt, auch sehr spät Preis gegeben genau wie jetzt wieder. Ich bin niemand der direkt zu allen rennt und es alle wissen lässt, erst werden natürlich die drei Monate abgewartet, das habe ich auch fast eingehalten, bis ich einmal hingefallen bin und sofort zu meinem Arzt wollte, da meine Mama gerade bei mir war habe ich es ihr gesagt und wird sind dann sofort zum Arzt und sie hat sich natürlich trotz Schock sehr gefreut! (Es

Pah, welche Farbe nehme ich nur?

Heute waren wir im Bauhaus, für die neue Wohnung Farbe kaufen und Laminat. Da ich gerne Laminat mag was hell ist, aber nicht diesen Gelbstich hat, eher ins Grau geht wurde es dann auch kein sehr günstiges. 2 m² kamen 22,95 Euro, eine Fußleiste dann auch 9,50 Euro. Und dann noch die Farbe. Bis jetzt wurde aber nur Weiß gekauft und eine helle Farbe für die Küche . Den Rest wollen wir anmischen lassen. Aber ich habe gar kein Plan was ich eigentlich will. Als wir uns heute dann im Bauhaus die Arbeitsplatten angesehen haben, wusste ich aufeinmal auch nicht mehr was zu meiner Küche passt. Vielleicht zu viele Entscheidungen? Hier mal die Farben die in Frage kommen. Wie gesagt ich mag es dezent, also wird es eher was aus den oberen Reihen werden. Aber irgendwie weiß ich auch nicht. In welchen Farben sind den eure Zimmer/Wohnung? Wegen den Arbeitsplatten für die Küche, da werden wir morgen wohl noch nach Hellweg, mal sehen vielleicht haben die noch mehr Auswahl. Außerdem müss