Direkt zum Hauptbereich

WERBUNG - Step by Step SPACE Schulranzen, den richtigen Schulranzen finden.

Die Firma "Step by Step", ist bekannt für Ihre Schulranzen und deren Zubehör. Christopher hat das Model SPACE - Der Vorausschauende, für die Schulzeit erhalten. Ausgesucht hat er sich dann für das SPACE Schulranzen-Set "Stadtpolizei", 5-teilig. Man kann den Schulranzen der Größe des Kindes anpassen, was mir als Mama von Christopher sehr wichtig ist. Und das der Schulranzen richtig am Rücken anliegt. Für Christopher sind hingegen die MAGIC MAGS sehr interessant. Positiv zu erwähnen sind auch die 4 Jahre lange Garantie die Step by Step seinen Kunden auch ohne online Anmeldung anbietet. Das Konzept wurde von unabhängigen Experten zertifiziert.



Meine ehrliche Meinung zum Schulranzen, lest selbst!

Inhalt "SPACE Schulranzen-Set, 5-teilig
Schulranzen
MAGIC MAGS
 Federmäppchen
7 Jumbo Farb-Markenstifte
12 Farb-Markenstifte
1 Bleistift
1 Lineal
1 Dreieckslineal
1 Anspitzer
Schlamperetui
Schulsportbeutel




Christopher hat sich unheimlich über seinen neuen Schulranzen gefreut. Denn mit einem Schulranzen, der MAGIC MAGS und einen Anhänger hat, hat Step by Step bei ihm voll in´s Schwarze getroffen. 

MAGIC MAGS 
Nicht nur Christopher findet die MAGIC MAGS super, denn auch ich bin ein Fan davon. Denn wir wissen alle, unsere Kinder werden älter. Somit ändern sich die Interessen. Und durch die MAGIC MAGS, kann Christopher frei entscheiden, ob er etwas am Schulranzen verändern möchte, indem er andere MAGIC MAGS wählt, oder ob er sie ganz abnehmen möchte. Die Magnete sind sehr stark. Ich habe keine Befürchtungen, dass er sie verliert, wenn er mit dem Schulranzen rennt oder aber mal wo gegen kommt. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass andere Kinder evtl. von hinten die MAGIC MAGS abnehmen könnten. Aber selbst das würde Christopher merken, weil die Magnete sehr stark sind. Der Anhänger ist schnell am Schulranzen montiert. Das sieht man anhand der Bilder sehr gut. Der Anhänger, kann auch nicht einfach abgenommen werden. Denn der Anhänger muss zunächst durch ein Loch und im Inneren, wird er dann quasi befestigt.









 
REFLEXION
Der Schulranzen SPACE hat mir persönlich etwas zu wenig Reflexion. Er hat hinten im oberen und unterem Teil, Reflexionsfläche. Auch hat er seitlich Reflexionsflächen. Vorne am Schultergurt, hat er ebenfalls Reflexionsflächen. Wenn ich mir anderen Marken ansehe, kann ich dort sehen, dass es mehr an Reflexionsflächen gibt. Dies ist aber nur meine persönliche Meinung. Da Christopher keinen langen Schulweg hat, macht es mir auch nicht alt zu viel aus. Neu unter den MAGIC MAGS sind nun blinkende MAGIC MAGS. Ich denke das man den Schulranzen, damit sehr gut aufrüsten kann, wenn einem die Reflektoren zu wenig sind. ;-)

STUFENLOS HÖHENVERSTELLBARES TRAGESYSTEM
Durch das stufenlose Tragesystem kann Christopher, den Schulranzen seine ganze Schulzeit behalten. Denn er lässt sich genau auf den Rücken von Christopher anpassen. Dazu habe ich Christophers Rücken vom obersten Wirbel gemessen und konnte den Rucksack, dann passend am Rücken für ihn einstellen. Der Schulranzen sitzt gut an Christophers Rücken.




POLSTERUNG AM RÜCKEN
Für einen optimalen Tragekomfort, ist der Schulranzen am Rücken sehr gut gepolstert. Dadurch, dass die Polsterung unterbrochen wird, kann die Luft zirkulieren. An warmen Sommertagen, sicherlich sehr angenehm.



GEWICHT

Mit seinen 1250 Gramm ist es der schwerste Schulranzen von Step by Step. Zumindest entnehme ich das der Tabelle, wenn ich alle Modelle vergleiche. Christopher, meinte im ersten Moment, dass er damit umkippt, allerdings habe ich mich bei anderen Müttern mit baldigen Schulkindern umgehört. Bis jetzt war keine Mama dabei, wo das Kind diesen Satz nicht sagte. Ich denke, ein Kinderrücken muss sich zunächst an das Gewicht am Rücken gewöhnen. Denn im Kindergartenalter, tragen wir Mütter oft noch den kleinen Rucksack, in dem meist nur eine kleine Brotdose drin ist. ;-)
Ich finde den Schulranzen nicht zu schwer. Auch, wenn er das schwerste Modell ist. Christopher ist schmal und groß. Ich habe den Schulranzen auch auf meinen Rücken gesetzt und in den Händen oben am Henkel gehalten. Ich finde ihn für einen Kinderrücken nicht zu schwer. 

TRINKFLASCHE

Die Trinkflasche, kann an einen der zwei Seitenfächer getan werden. Was ich, sehr gut bedacht finde, dass man unten einen Klett hat, der die Seitentasche wieder schmaler an den Schulranzen legt, sollte man nur eine Trinkflasche dabei haben. Es sieht optisch einfach schöner aus. Und am Boden im Fach ist ein kleines Loch, sollte die Trinkflasche auslaufen, kann es am Loch hinausdringen. Da der Schulranzen erhöht auf kleinen (Füßen) steht, damit er besseren Halt auf dem Boden hat, ist er automatisch auch vor der Pfütze die evtl. durch eine auslaufende Flasche entsteht geschützt.


FAZIT

Christopher mag seinen neuen Schulranzen unheimlich gern. Ich finde ihn auch super und mag das Design genau wie Christopher. Denn was gibt es besseres, als nach 2-3 Jahren sagen zu können:" Komm wir wandeln deinen Schulranzen um, und nehmen ihn die Motive ab, oder wechseln diese gegen andere aus." Aber auch die Details, finde ich sehr gut, an die Step by Step gedacht hat. Damit meine ich die Luft die am Rücken zirkulieren kann, an warmen Sommertagen. Oder aber im Inneren, oben am Deckel die Halterung für das Federmäppchen, damit es im Innenraum nicht zu viel Platz wegnimmt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wickelaufsatz selber bauen

Kurzer Bericht wie das Familienleben zur Zeit abläuft Wir haben uns nun eingewöhnt und ich fühle mich sehr wohl als zweifache Mama. Anfangs hatte ich etwas Angst, dass es mir etwas zu stressig wird. Krümel geht noch nicht in die Kita. Trotz mehrfacher Anmeldung in Kitas und frühzeitiger Anmeldung haben wir noch keinen Platz bekommen. Spätestens ab 3 sollte das aber klappen! Mein Mann ist beruflich viel unterwegs so das ich mit den Kindern viel auf mich allein gestellt bin. Genau da war meine Angst. Ich bin auf mich allein gestellt. Zum Glück ist Amelie sehr pflegeleicht. Sie schläft sehr viel und ist auch sonst ein artiges Baby, natürlich kann sich das in laufe der Zeit noch ändern. ;) Es wurde im übrigen gefragt wie Krümel mit der neuen Situation umgeht. Im Krankenhaus hat er Amelie ignoriert und wollte sie nicht mal angucken. Das habe ich auch respektiert und habe ihm die Kleine nicht unter die Nase gehalten. Ab dem Tag wo ich mit Amelie aus dem Krankenhaus kam hat er Interesse

Neuer Lebensabschnitt - Kugelzeit

Ihr Lieben, ich habe auf Facebook vor einiger Zeit schon gepostet, dass ich Euch auf meinem Blog bald einen neuen Lebensabschnitt präsentieren möchte. Nun ist es endlich an der Zeit und ich erzähle euch davon. Lange habe ich es zurück gehalten und kein Wort darüber verloren, aber nun möchte ich mich endlich mitteilen. =)   Ich denke, dass dieses Bild 1000 Worte sagt, schon allein der Titel wird für viele aufschlussreich sein. Wir bekommen Nachwuchs, Christopher (mein erster Sohn) bleibt nicht alleine ich habe die Schwangerschaft mit Christopher mit euch geteilt, auch sehr spät Preis gegeben genau wie jetzt wieder. Ich bin niemand der direkt zu allen rennt und es alle wissen lässt, erst werden natürlich die drei Monate abgewartet, das habe ich auch fast eingehalten, bis ich einmal hingefallen bin und sofort zu meinem Arzt wollte, da meine Mama gerade bei mir war habe ich es ihr gesagt und wird sind dann sofort zum Arzt und sie hat sich natürlich trotz Schock sehr gefreut! (Es

Pah, welche Farbe nehme ich nur?

Heute waren wir im Bauhaus, für die neue Wohnung Farbe kaufen und Laminat. Da ich gerne Laminat mag was hell ist, aber nicht diesen Gelbstich hat, eher ins Grau geht wurde es dann auch kein sehr günstiges. 2 m² kamen 22,95 Euro, eine Fußleiste dann auch 9,50 Euro. Und dann noch die Farbe. Bis jetzt wurde aber nur Weiß gekauft und eine helle Farbe für die Küche . Den Rest wollen wir anmischen lassen. Aber ich habe gar kein Plan was ich eigentlich will. Als wir uns heute dann im Bauhaus die Arbeitsplatten angesehen haben, wusste ich aufeinmal auch nicht mehr was zu meiner Küche passt. Vielleicht zu viele Entscheidungen? Hier mal die Farben die in Frage kommen. Wie gesagt ich mag es dezent, also wird es eher was aus den oberen Reihen werden. Aber irgendwie weiß ich auch nicht. In welchen Farben sind den eure Zimmer/Wohnung? Wegen den Arbeitsplatten für die Küche, da werden wir morgen wohl noch nach Hellweg, mal sehen vielleicht haben die noch mehr Auswahl. Außerdem müss