Direkt zum Hauptbereich

WERBUNG - Umbau im Haus

Umbau im Haus 


Wie versprochen, nehme ich Euch bei unserem Umbau im Haus weiter mit. Wir wohnen nun endlich im eigenen Heim und fühlen uns sehr wohl. Als wäre es nie anders gewesen. 

Der Umbau hat uns viele Nerven gekostet aber am Ende, freut man sich über das Ergebnis.

Wo haben wir den Boden gekauft?  

Heute möchte ich Euch das schöne Ergebnis vom Boden zeigen. Denn wir haben uns bei der Wahl für den Boden, wieder für LaminatDEPOT entschieden. Denn auch in unserer vorherigen Wohnung, hatten wir unseren Boden bei LaminatDEPOT gekauft. Für das Haus, durften wir uns diesmal etwas aussuchen. 

Beratung bei LaminatDEPOT

Zunächst möchte ich auf die wirklich gute Beratung eingehen. Denn nicht überall wird man gut beraten. Damit meine ich nicht nur bei dem Kauf vom Boden. Uns ist im allgemein aufgefallen, dass Beratung, wenn man umbauen möchte etwas ist, auf was man nicht verzichten möchte, dennoch ist sie sehr rah. 

Wir waren nicht nur in einer Fiale von LaminatDEPOT. Es gibt bereits 14. Fialen in NRW. Egal in welcher wir gewesen sind, es kam immer ein Mitarbeiter auf uns zu und sprach uns direkt an, ob wir Fragen hätten oder er uns helfen könnte. Da wir unsere Kinder beide dabei hatten und der Mitarbeiter sah, dass ihnen ganz schön langweilig war, als wir uns die Böden ansahen, kam er direkt mit 2. Bällen für die beiden. Da war die Laune der Kinder schon wieder viel besser. ;-) 

Muster vom Laminat, Vinyl etc.

Wir durften uns 3. kostenlose Muster mitnehmen. Diese haben wir uns dann zunächst zu Hause hingelegt und haben ein paar Tage für die Entscheidung gebraucht. 
Am Ende sind es dann doch 2 andere geworden. Dennoch finde ich es gut, dass man sich 3. Muster kostenlos mitnehmen darf.

Wir haben uns für, "Mardin Oak" als Laminat entschieden und "Korkeiche" als Click Vinyl.

Der Tag an dem wir Laminat und Vinyl gekauft haben

Am Tag als wir dann das Vinyl und Laminat gekauft haben, wurden wir erneut beraten. Denn es ist gar nicht so einfach als Leihe sagen zu können, wie viel man am Ende wirklich braucht. Natürlich wussten wir, wie viele M² wir haben. Allerdings ist es schwer zu sagen, wie viel Verschnitt man hat. Oder wie viel Ecken, Kanten, Verbinder man benötigt. Die Dämmung und die Fußleisten, gibt es immer kostenlos dabei. Was natürlich viel ausmacht. 

Große Auswahl an Böden

Zudem mag ich die große Auswahl an Böden. Es gibt nicht nur Laminat oder Vinyl, sondern auch Parkett, Multilayer, Solid Core und Bio Boden. 

Hier eine kleine Auswahl an Laminat.


Fußleisten liegen immer als Muster mit auf den ausgestellten Bodenbelägen. Man muss diese Fußleisten nicht nehmen, diese sind nur ein Beispiel wie es aussehen könnte.



Das war unsere Ausbeute am Tag des kaufs. Auch dort wurde uns geholfen alles zum Auto zu bringen.

Anhängerverleih

Laminat Depot, bietet seinen Kunden einen Anhänger für den Transport an. Diesen kann man für 2 Stunden kostenlos nutzen.

 
  So sah es bei uns aus, bevor der Boden verlegt wurde
 






Nun kann ich Euch das Ergebnis zeigen. Wir sind sehr glücklich mit dem Boden, den wir uns ausgesucht haben. In der unteren Etage liegt Vinyl und in der oberen Etage liegt Laminat. Welches sehr hochwertig aussieht.




Ich hoffe, ich konnte Euch ein paar schöne Einblicke geben. =)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wickelaufsatz selber bauen

Kurzer Bericht wie das Familienleben zur Zeit abläuft Wir haben uns nun eingewöhnt und ich fühle mich sehr wohl als zweifache Mama. Anfangs hatte ich etwas Angst, dass es mir etwas zu stressig wird. Krümel geht noch nicht in die Kita. Trotz mehrfacher Anmeldung in Kitas und frühzeitiger Anmeldung haben wir noch keinen Platz bekommen. Spätestens ab 3 sollte das aber klappen! Mein Mann ist beruflich viel unterwegs so das ich mit den Kindern viel auf mich allein gestellt bin. Genau da war meine Angst. Ich bin auf mich allein gestellt. Zum Glück ist Amelie sehr pflegeleicht. Sie schläft sehr viel und ist auch sonst ein artiges Baby, natürlich kann sich das in laufe der Zeit noch ändern. ;) Es wurde im übrigen gefragt wie Krümel mit der neuen Situation umgeht. Im Krankenhaus hat er Amelie ignoriert und wollte sie nicht mal angucken. Das habe ich auch respektiert und habe ihm die Kleine nicht unter die Nase gehalten. Ab dem Tag wo ich mit Amelie aus dem Krankenhaus kam hat er Interesse

Neuer Lebensabschnitt - Kugelzeit

Ihr Lieben, ich habe auf Facebook vor einiger Zeit schon gepostet, dass ich Euch auf meinem Blog bald einen neuen Lebensabschnitt präsentieren möchte. Nun ist es endlich an der Zeit und ich erzähle euch davon. Lange habe ich es zurück gehalten und kein Wort darüber verloren, aber nun möchte ich mich endlich mitteilen. =)   Ich denke, dass dieses Bild 1000 Worte sagt, schon allein der Titel wird für viele aufschlussreich sein. Wir bekommen Nachwuchs, Christopher (mein erster Sohn) bleibt nicht alleine ich habe die Schwangerschaft mit Christopher mit euch geteilt, auch sehr spät Preis gegeben genau wie jetzt wieder. Ich bin niemand der direkt zu allen rennt und es alle wissen lässt, erst werden natürlich die drei Monate abgewartet, das habe ich auch fast eingehalten, bis ich einmal hingefallen bin und sofort zu meinem Arzt wollte, da meine Mama gerade bei mir war habe ich es ihr gesagt und wird sind dann sofort zum Arzt und sie hat sich natürlich trotz Schock sehr gefreut! (Es

Pah, welche Farbe nehme ich nur?

Heute waren wir im Bauhaus, für die neue Wohnung Farbe kaufen und Laminat. Da ich gerne Laminat mag was hell ist, aber nicht diesen Gelbstich hat, eher ins Grau geht wurde es dann auch kein sehr günstiges. 2 m² kamen 22,95 Euro, eine Fußleiste dann auch 9,50 Euro. Und dann noch die Farbe. Bis jetzt wurde aber nur Weiß gekauft und eine helle Farbe für die Küche . Den Rest wollen wir anmischen lassen. Aber ich habe gar kein Plan was ich eigentlich will. Als wir uns heute dann im Bauhaus die Arbeitsplatten angesehen haben, wusste ich aufeinmal auch nicht mehr was zu meiner Küche passt. Vielleicht zu viele Entscheidungen? Hier mal die Farben die in Frage kommen. Wie gesagt ich mag es dezent, also wird es eher was aus den oberen Reihen werden. Aber irgendwie weiß ich auch nicht. In welchen Farben sind den eure Zimmer/Wohnung? Wegen den Arbeitsplatten für die Küche, da werden wir morgen wohl noch nach Hellweg, mal sehen vielleicht haben die noch mehr Auswahl. Außerdem müss