Direkt zum Hauptbereich

Kennt jemand diesen Wickeltisch? Und ich denke ich habe nun genung!



Juhuu mein Wickelkommode steht. Ich bin so glücklich damit, nur ist es sehr schwer eine Auflage dafür zu finden. Ich habe ihn von Ikea, finde darüber aber keine Infos bei Ikea und es gibt ihn dort auch gar nicht mehr. Nun weiß ich auch gar nicht welche Serie das ist. Kennt sich damit vielleicht wer aus?


Ja uns weil es das erste Kind ist, weiß ich auch nicht genau was brauche ich? Und wie viel? Ich denke das dies schon etwas zu viel ist, aber lieber habe ich für den Anfang etwas zu viel, als zu wenig bei mir. Mal sehen was ich davon brauchen werde. (: Vielleicht gibt es ja auch Blogger Mamas hier, die mir da was zu sagen können. Meine Hebamme meinte, ich soll das alles gar nicht nehmen, es trocknet die Haut nur aus und ins Badewasser nur Olivenöl. o.O

Und nun geht es auf zum Windelkauf, da gibt es ja auch viele Unterschiede, aber habe mich gestern Abend mal etwas schlau gemacht und werde erst mal von Pampers die New Baby kaufen und später auf Pampers Baby Dry umsteigen. Man, was man alles wissen muss. =) 

Kommentare

  1. die wickelkommode ist super schön!
    ich hatte auch so viel pflegezeugs und hab das alles gar nicht gebraucht ^^ aber ich denke auch, besser zu viel, als zu wenig.
    wir sind immer ganz gut mit den produkten von weleda gefahren, da sind nicht so viele zusatzstoffe drin wie in penaten und bübchen und so. und am anfang braucht man tatsächlich überhaupt nichts, außer windeln, viele windeln!!

    lg und weiterhin viel spaß beim nisten
    dawn

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    ich denke das das viel zu viel Zeug ist! Manches ist sogar doppelt.. Ich weiß, dass man Babys nur selten und kurz in die Wanne tun soll und das weniger auf jeden Fall mehr ist, weil sich so auch schneller Allergien etc. entwickeln können. An deiner Stelle würde ich in Mama Foren gucken und lesen :-)
    Liebe Grüße und viel Erfolg, Emma ♥

    AntwortenLöschen
  3. Oh Gott Oo
    Ich hatte mal eine Freundin die wohl über ihre Schangerschaft erst während der Wehen erfahren hat, ich will gar nicht wissen, was DAS dann für ein Stress ist :D

    AntwortenLöschen
  4. hey
    wir hatten unsere wickelauflage von pocco und auch bei roller gibs welche die sind echt weich ;-) vll ist eines der beiden ja bei dir in der nähe.
    vlg

    AntwortenLöschen
  5. wie süß , dass du so viel gekauft hast :D da kann ja nichts mehr schiefgehen :p
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Drücke dir die Daumen das du bald eine geeignete Auflage findest!!! :)

    LG<3

    AntwortenLöschen
  7. Awww. Jetzt dachte ich schon, ich hätte da was total verschlafen. Aber du hast es ja so lange für dich behalten und klammheimlich während meiner Blogpause (da Männeken über zwei Wochen frei hatte) geschrieben.

    Ich wünsche dir/euch schon mal für die Geburt alles Gute. Wirst das schon meistern (=

    Was die Pflegeprodukte betrifft. Meine Schwägerin hat während der 1. SS auch so ziemlich alles gehamstert, was sie während des letzten Drittels hat ergattern können. Letztlich hat sie aber dann doch nur Penaten-Babyöl verwendet und sonst fast gar nichts. Aber da muss jede (werdende) Mutter ihre eigenen Erfahrungen sammeln.

    *Däumchen drück*

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin Bloggermama (mehrfache), falls du Fragen hast...bin immer da. Meine Wickelauflage hatte ich von BabyWalz, sind meist universal passend. Da gibts auch Anhängekörbchen für den Wi-Tisch, um die ganzen Flaschen etc rein zu stellen. Falls du stillen willst, ein bisschen Muttermilch ist die beste Hautpflege für ein Baby :) auch und besonders für einen wunden Po.

    AntwortenLöschen
  9. Die komode finde ich sehr schön!Aber mir würde es an deiner stelle genauso gehen was brauch ich wieviel wovon etc!Glaube vieles sind einfach erfahrungswerte!

    AntwortenLöschen
  10. falls du stillen möchstest, kannst du auch ein bisschen muttermilch ins badewasser geben, das ist toll für die haut :)
    ich habe damals bei meinem sohn auch gerne ein paar tropfen mandelöl dazugegeben. badezusätze brauchst du wirklich noch nicht und ich kann dir die produkte von babylove empfehlen, die sind von den inhaltsstoffen ziemlich gut :)
    auch babyöl, puder und ähnliches brauchst du eigentlich noch nicht. zum poporeinigen kann ich dir einfach nur warmes wasser (ich hatte immer eine kleine schüssel und eine thermosflasche mit warmen wasser neben dem wickeltisch) und einmalwaschlappen empfehlen. und dann gut trocknen lassen und solange wie möglich frische luft dranlassen, das beugt dem wunden po vor. und wenn es doch mal soweit sein sollte, kannst du multilind oder mirfulan nehmen :)

    liebe grüsse
    n.

    AntwortenLöschen
  11. Gleich erkannt, sieht wie meine Badezimmermöbel aus, die sind auch von IKEA. Dein Baby wird ja gleich schon zum Kosmetik-Junkie erzogen, wenn es so eine Ausstattung hat.

    Leider kann ich Dir keine Tipps geben, hab noch keine Kinder.

    AntwortenLöschen
  12. Ich hatte dir ja schon auf FB geschrieben. Mein Zwerg ist nun 2 1/2 und hat nicht mal ein Drittel der ganzen Sachen. :-D
    Du wirst vermutlich im ersten Jahr so gut wie nichts brauchen (Wundschutzcreme und Babyöl mal ausgenommen).
    Das Baby kannst du in Oliven- oder Mandelöl baden, ein Schluck Muttermilch im Badewasser ist auch gut.

    Deine Hebamme wird dir bestimmt alles erklären.

    Die gekauften Sachen werden aber ja nicht schlecht, notfalls benutzt du sie halt für dich. :-)

    AntwortenLöschen
  13. Hi Sunny, ich bin Mama eines mittlerweile schulpflichtigen Kindes. Und was Du alles gekauft hast, hättest Du wirklich nicht gebraucht! ;-) Am Anfang ist wirklich beim Baden, das Wasser mit Olivenöl und Sahne am Besten für die Haut vom Zwerg. Und ich habe immer darauf geachtet, dass die Produkte die ans Kind kamen Stiftung Öko-Test "sehr gut" waren, so konnte ich einigermaßen sicher sein, dass kein Schrott in der Pflege ist. Und da ist die dm-Eigenmarke "baby-love" ziemlich oft getestet und sehr gut befunden worden und günstiger als Bübchen. Aber Du kannst ja dann die Pflege für Dich nehmen, so verhinderst Du nämlich, dass Du das stark parfümierte "Erwachsenen-Zeugs" nicht nimmst, und Dein Kind kann Deinen Eigengeruch besser riechen. Ganz wichtig! Ansonsten kommt mit der Zeit die Erfahrung! Auf alle Fälle viel Spaß mit Deinem Kind und genieß die Zeit, sie werden so schnell groß.... :-) LG, Z.

    AntwortenLöschen
  14. Ach wie süß, du möchtest bestimmt auf alles vorbereitet sein :). Ich kann dir leider keine Tipps geben, bin noch keine Mama :D. Liebste Grüße & viel Spaß noch bei den weiteren Vorbereitungen!

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin zwar keine Mutter, aber wenn ich ein Baby kriegen würde, würde ich dieses die ersten Monate nur mit Wasser waschen und ggf. dann erst ein wenig Shampoo dazu nehmen :-)
    Zudem glaube ich, dass, wenn du weiterhin so viel kaufst (gut, vieles kriegt man ja geschenkt), dein Geldbeutel arg bluten wird (und der blutet mit dem Baby eh genug!) :p

    Für den Wickeltisch würde ich eine eher weiche Unterlage mit einem Material nehmen, dass sich gut abwischen lässt und nicht saugfähig ist. Sowas hatten wir im Kindergarten, fand ich immer sehr gut ^-^

    Ganz liebe Grüße
    Choo http://liplacquer.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  16. mit der kommode kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.....aber viiiieeel spaß beim windel kaufen! ;)

    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  17. Wow, da hast Du aber wirklich einen Rieseneinkauf gestartet. Damit kannst Du in den nächsten Jahren direkt mehrere Kinder versorgen, denn die kleinen süßen Körper sind ja nicht so groß.
    Aber als mein Sohn vor 2 Jahren geboren wurde, hatte ich auch so viel. Nun bekomme ich im Juni mein zweites Kind und habe all das Zeug immer noch, dass ich dann teilweise weiter verwenden kann.
    Babyöl habe ich so eigentlich nie verwendet, nur als der Schorf dann kam. Dann kann man den Kopf damit einreiben, einwirken lassen und wieder auswaschen. (Wobei mein Sohn so viele Haare hatte, dass das Öl erst nach 4Mal waschen wieder rausging oO)
    Bei den Windeln kann ich Dir auf jeden Fall zu den Pampers New Born raten. Kaufe aber nicht zu viele. Da sind die meisten Babies recht schnell rausgewachsen.
    Was Du nie genug haben kannst sind Feuchttücher, die sind einfach für alles gut (Hände, Gesicht, Po...)
    Die Bübchen-Wundschutzcreme kenne ich nicht, obwohl ich den Duft sehr angnehm finde. Ich benutze immer die (leider viel zu teure) Weleda Babycreme. Aber ich finde die für uns am Besten, damit ist der Po super schnell wieder okay.
    Was ich Dir auch noch empfhelen kann ist Sab Simplex. Das ist gegen Bauchweh und Völlegefühl. Mein Sohn hatte zwar nicht viel Probleme damit, aber wenn es dann so war, waren wir froh die Tropfen da zu haben. Doch vielleicht wartest Du erstmal ab, ob dein kleiner Spatz damit Probleme hat oder Du spricht mit deiner Hebamme darüber.
    Doch den besten Tipp, den ich Dir geben kann ist: Hör auf Dein Bauchgefühl, denn Mamas machen es schon richtig!

    Ich wünsche Dir/Euch alles Gute!

    PS. Sorry, dass der Kommentar so lang ist und Du kannst ihn ja auch löschen. Ich wollte nur so viel schreiben, weil ich damals auch so viele Fragen hatte und keinen der mir antwortete.

    AntwortenLöschen
  18. Den Wickentisch selber kenne ich nicht. Er erinnert mich allerdings an meinen Kleiderschrank vom Design her und der ist aus der Serie Hemnes. Vielleicht gehört der Wickeltisch auch dazu?

    Und ich wünsche alles, alles Gute für die Geburt! :)

    AntwortenLöschen
  19. Die pampers New Baby sind wirklich die besten. Die werden auch in Klinken verwendet. Wir hatten auch nur die. Mir ist gerade eingefallen, dass Ikea immer standardgrößen hat, vielleicht schaust du direkt dort mal nach ner wickelauflage :-) weißt du, all die ganzen Ratschläge kann man sich zwar anhören, aber am Ende weiß jede Mama selbst was das Beste für ihr Kind ist.

    AntwortenLöschen
  20. Dein Blog sieht richtig süß auf :)

    würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbei schaust :* vllt Feedback? wie findest du mein Design:S

    http://chadidschaalazizam.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  21. Oha, das ist echt viel! ;) Also ich kenne es eigentlich auch so: weniger ist mehr bei Babyhaut. Die brauchen nicht soo Unmengen von Produkten, schon gar nicht, wenn sie noch ganz klein sind. Ein Öl und eine Wundschutzcreme reichen denke ich. Und ich würde statt zu Bübchen auch eher zu Weleda oder ähnlichem greifen, da die Inhaltstoffe einfach "wertvoller" sind :)
    Liebe Grüße,
    Erdbeerelfe
    PS: Falls du dich wunderst, ich habe natürlich kein Baby aber sehr viele jüngere Geschwister (das Jüngste ist auch noch nicht so lange auf der Welt) und kenne mich daher ganz gut aus ;)
    Alles Gute weiterhin! :)

    AntwortenLöschen
  22. Hallöchen, nach meiner Erfahrung brauchst du eigentlich höchstens 3 Produkte, mein kleiner Schatz Bruno ist jetzt 8 Monate alt und hatte die ganze Zeit eine super Haut. Er wird jeden Abend bevor es ins Bett geht mit dem Baby-Öl von Hipp eingeölt/ massiert (das riecht so gut, ich war in der Schwangerschaft schon von dem Massage-Öl Mama sanft von Hipp für meinen Kugelbauch begeistert) und mehr Pflege gibt es für ihn nicht. Ab und zu beim baden ein Kopf-Fuß-Shampoo und wenn doch mal der Po wund/rot ist, dann gibt es eine Wundschutzcreme ( hab immer noch Proben von DM Babylove und bin damit zufreiden).
    Am Anfang habe ich auch die Windeln von Pampers New Born geholt, aber nachdem er da rausgewachsen war hab ich immer die Windeln von Rossmann Babydream geholt. Ich finde sie genauso gut und sind halt um die Hälfte billiger. Die von DM fand ich sehr dick. Bruno kommt mit seiner Windel über Nacht bis zu 14 Stunden hin...aber ich denke er ist eh sehr pflegeleicht.
    Ansonsten kann ich dir noch die Feuchttücher von Hipp empfehlen, nachdem ich einige Proben hatte und vergleiche gemacht habe, bin ich auch hier von Hipp begeistert. Von den Pampers Feuchttüchern hat er zum Beispiel einen wunden Po bekommen, aber da reagiert ja jedes Baby anders.

    Zur Wickelauflage kann ich dir nur empfehlen eine abwaschbare zu kaufen.

    Ich hab vor in den nächsten Tagen, so wie ich es schaffe, sowieso eine Produktempfehlung für Babypflege auf meinen Blog zu posten. Kannst ja wieder mal vorbei schauen.

    Ich wünsch dir und deinem Krümmel alles gute.

    Liebe Grüße, Nancy.

    AntwortenLöschen
  23. Willkommen in der Welt der Mütter ;-))))!
    Ich habe 2 Jungs (gerade 3 geworden + 5), somit hast du meinen Leistungsausweis. In der Tat ist weniger mehr und am Anfang brauchst du diese Sachen noch nicht. Du kannst sie aber später ruhig verwenden....! Ich habe ins Badewasser meiner Jungs einen Schuss Mandelöl getan und ihre Hintern (anfangs) mit den grossen Wattepads (gibts extra für Kids) und warmem Wasser gereinigt. Hintern abtrocknen und ein wenig Luft daran lassen (bei Jungs empfiehlt es sich ein dünnes Tuch über ihren Zipfel zu legen - sonst kann es passieren, dass du angepiselt wirst (es gibt auch die schlimmere Variante - hüstel)!)! Wenn sie mit Zahnen anfangen, kommt dann meist die Wundcreme dazu! Windeln habe ich immer Pampers genutzt und war sehr zufrieden - achtung, die Kleinen wachsen schnell betr. Grössen!!! Feuchttücher hatte ich anfangs auch die Pampers Sensitive..... leider sind die Inhaltsstoffe nicht sooooo sensitive wie man meinen könnte. Habe nach durchprobieren von den anderen "grossen" Herstellern herausfinden müssen, dass die Besten die Sensitive von DM bzw. Babylove sind. Wenn du mal einige Test von Stiftung Warentest o.Ä. liest, wirst du bald feststellen, dass DM Babylove vielen "grossen" Namen weitaus überlegen ist mit hochwertigen Inhaltsstoffen in allen Produkten. Weleda finde ich auch sehr gut. Die Feuchttücher von Babylove eignen sich übrigens super zum abschminken ;-))! Für die Babyunterlage ist dies per Foto schwer zu sagen. Würde einmal die Masse nehmen und in ein Babyfachgeschäft gehen. Noch Fragen - her damit ;-)))! Alles Gute!

    AntwortenLöschen
  24. Liebe SuperCybermouse, ich wollte dir so gerne auf dein Kommentar antworten, leider finde ich nichts wo ich dir antworten kann. Keinen Blog oder so! Herzlichen Dank für die ehrlich tollen Tipps, man denkt ja ehrlich immer, dass man bei Marken nichts falsch machen kann, aber nun haben viele schon geschrieben, dass Bübchen nicht so gut sein soll, wegen den Inhaltsstoffen. Ich werde es nun nicht in den Müll tun, aber wie du schon gesagt hast, später kann man das auch noch nutzen. ;) Ich werde mal nach DM gehen und mir die Eigenmarke ansehen, habe schon vieles gutes darüber gelesen! Und das mit dem Tuch ist ein ehrlich guter Tipp. ^^ Werde ich auch so machen, so wäre ich aber sicher nicht drauf gekommen. (:

    Liebe Grüße, Gina

    AntwortenLöschen
  25. meld Dich doch beim DM - Drogieriemarkt Bonusbabyprogramm an...bekommste zur Schwangerschaft ein tolles Paket und zur Geburt, die schicken Dir regelmässig Post mit Tipps und Tricks...sonst gibt`s ja reichhaltige Informationen im Internet aber nur Olivenöl in`s Badewasser?! naja ;)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare! 2016

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wickelaufsatz selber bauen

Kurzer Bericht wie das Familienleben zur Zeit abläuft Wir haben uns nun eingewöhnt und ich fühle mich sehr wohl als zweifache Mama. Anfangs hatte ich etwas Angst, dass es mir etwas zu stressig wird. Krümel geht noch nicht in die Kita. Trotz mehrfacher Anmeldung in Kitas und frühzeitiger Anmeldung haben wir noch keinen Platz bekommen. Spätestens ab 3 sollte das aber klappen! Mein Mann ist beruflich viel unterwegs so das ich mit den Kindern viel auf mich allein gestellt bin. Genau da war meine Angst. Ich bin auf mich allein gestellt. Zum Glück ist Amelie sehr pflegeleicht. Sie schläft sehr viel und ist auch sonst ein artiges Baby, natürlich kann sich das in laufe der Zeit noch ändern. ;) Es wurde im übrigen gefragt wie Krümel mit der neuen Situation umgeht. Im Krankenhaus hat er Amelie ignoriert und wollte sie nicht mal angucken. Das habe ich auch respektiert und habe ihm die Kleine nicht unter die Nase gehalten. Ab dem Tag wo ich mit Amelie aus dem Krankenhaus kam hat er Interesse

Neuer Lebensabschnitt - Kugelzeit

Ihr Lieben, ich habe auf Facebook vor einiger Zeit schon gepostet, dass ich Euch auf meinem Blog bald einen neuen Lebensabschnitt präsentieren möchte. Nun ist es endlich an der Zeit und ich erzähle euch davon. Lange habe ich es zurück gehalten und kein Wort darüber verloren, aber nun möchte ich mich endlich mitteilen. =)   Ich denke, dass dieses Bild 1000 Worte sagt, schon allein der Titel wird für viele aufschlussreich sein. Wir bekommen Nachwuchs, Christopher (mein erster Sohn) bleibt nicht alleine ich habe die Schwangerschaft mit Christopher mit euch geteilt, auch sehr spät Preis gegeben genau wie jetzt wieder. Ich bin niemand der direkt zu allen rennt und es alle wissen lässt, erst werden natürlich die drei Monate abgewartet, das habe ich auch fast eingehalten, bis ich einmal hingefallen bin und sofort zu meinem Arzt wollte, da meine Mama gerade bei mir war habe ich es ihr gesagt und wird sind dann sofort zum Arzt und sie hat sich natürlich trotz Schock sehr gefreut! (Es

Pah, welche Farbe nehme ich nur?

Heute waren wir im Bauhaus, für die neue Wohnung Farbe kaufen und Laminat. Da ich gerne Laminat mag was hell ist, aber nicht diesen Gelbstich hat, eher ins Grau geht wurde es dann auch kein sehr günstiges. 2 m² kamen 22,95 Euro, eine Fußleiste dann auch 9,50 Euro. Und dann noch die Farbe. Bis jetzt wurde aber nur Weiß gekauft und eine helle Farbe für die Küche . Den Rest wollen wir anmischen lassen. Aber ich habe gar kein Plan was ich eigentlich will. Als wir uns heute dann im Bauhaus die Arbeitsplatten angesehen haben, wusste ich aufeinmal auch nicht mehr was zu meiner Küche passt. Vielleicht zu viele Entscheidungen? Hier mal die Farben die in Frage kommen. Wie gesagt ich mag es dezent, also wird es eher was aus den oberen Reihen werden. Aber irgendwie weiß ich auch nicht. In welchen Farben sind den eure Zimmer/Wohnung? Wegen den Arbeitsplatten für die Küche, da werden wir morgen wohl noch nach Hellweg, mal sehen vielleicht haben die noch mehr Auswahl. Außerdem müss