Direkt zum Hauptbereich

Baby Update

Da mein Prömmelchen gerade schläft, bin ich mal so nett und nehme mir die Zeit euch Neuigkeiten über ihn zu schreiben. Und womit habe ich zu kämpfen? Ich würde euch ja ein Foto davon machen, aber das sieht einfach zu schlimm aus. Ich gehe stark davon aus, dass fast jede Mutter damit zu kämpfen hat, damit meine ich kaputte Hände. Meine Hände sind seit gestern, an vielen Stellen aufgeplatzt, da hilft auch keine Creme mehr. Das kommt davon wenn man andauernd seine Hände waschen muss.

So und hier ist der Kleine. Wie man sehen kann, sein Liebling ist der Teddy im Arm. Ohne seinen Teddy geht nichts mehr. Schlafen, einkaufen und für vieles mehr, wird der Teddy vom kleinen ausgenutzt. Bevor ich es vergesse, angesabbert wird er auch fleißig. Seit 3 Wochen sabbert mein Prömmelchen sehr viel. Ich gehe davon aus das seine Zähne in sein Kiefer schießen. Ansonsten liebe ich es wenn ich ihn lächeln sehe, dabei geht mein Herz immer auf. Gerade wenn ich morgens noch am schlafen bin und er wach wird. Da er nicht in seinem Bett schlafen will, (nur auf Mama) sehe ich ihn morgens immer in mein Gesicht lachen, als würde er sagen, "ich bin wach, und was ist mit dir?" Dann muss ich auch direkt lächeln. Sobald ich ihn anlächle, lächelt er zurück.
Quatschen tut er auch schon sehr viel mit mir. Und was er nicht will, dass will er nicht. Und was war? Ich habe ihn in sein Bett gelegt, natürlich hat er sich das nicht gefallen lassen, und da er nun auch lauter ist, hört ihn meine Nachbarin auch besser. Die meinte dann direkt mal zu sagen, dass sie fast angeschellt hätte. Hätte sie mal machen sollen, aber dann auch das passende von mir zu hören bekommen. Ein Baby weint halt auch mal. Und da mein Prömmel nun fast 3 Monate alt ist muss er langsam auch mal an sein Bett gewöhnt werden. Dazu kommt, dass er es hasst auf den Rücken gelegt zu werden, aber auch das gehört dazu. Ich kann schlecht Nachts schlafen wenn er auf dem Bauch liegt. Was ich sehr schön finde, die Stressige Zeit ist nun um. Die ersten 3 Monate hat er mich ja nun ehrlich auf trapp gehalten. Er hat viel geweint, viel Bauchschmerzen gehabt und mich kaum schlafen lassen. Nun ist das alles etwas entspannter. Er schläft viel mehr auch tagsüber, Nachts schläft er fast ganz durch und seit dem er etwas packen kann mit sein Patscher und gut Quatschen kann ist er auch ausgeglichener. Was ich immer lustig finde ist, wenn er eine halbe Stunde geschlafen hat und dann wach wird. Da streckt er sich wie wild und es sieht immer so aus als würde er denken, dass er Stunden lang geschlafen hat. =)Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Kommentare

  1. Oh man ist der süß *_* Bei so kleinen Babys geht mir auch immer das Herz auf..

    AntwortenLöschen
  2. Der ist ja allerliebst, so ein Süßer =)

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie niedlich, das hört sich ja alles toll an! Und wenn die
    stressige Zeit rum ist, dann ist das ja noch umso schöner :)

    LG aNna

    AntwortenLöschen
  4. Du hast einen so wunderhübschen Sohn :) Das Nachbarn oder iwelche wirklich alten Schachteln sich einmischen müssen, finde ich auch mega nervig... -.-* Immer wissen die alles besser... naja. Lass dir weiterhin nix von solchen Leuten sagen. Ich wette dem Kleinen gehts bei dir BESTENS <3

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein hübsches Baby <3 Total niedlich!

    Liebe Grüße,Gina
    www.lifestyleshoppentesten.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Der ist so niedlich und diese Augen <3
    Anscheinend hat deine Nachbarin kein Plan von Babys oder? Oo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sollte sie aber, die hat ja einen Sohn der nun erwachsen ist. Und als sie zu mir sagte sie hätte fast angeschellt, da war ich mein Prömmel am wickeln und er mag es einfach nicht auf der Wickelunterlage zu liegen, meine Hebamme meinte, er kann darauf sein Gleichgewicht nicht gut halten, weil sie an beiden Seiten hoch geht. Also was soll das denke ich mir dann. Da traut man sich schon fast gar nicht mehr ihn in sein Bett zu legen, damit er es mal lernt. Er könnte ja laut weinen. Oh man so was finde ich echt schlimm! Trotzdem lasse ich ihn in seinem Bett, auch wenn er weint, weil er kann auf mir ja nicht noch Jahre schlafen. Es ist wichtig für uns beide das wir einen guten Schlaf haben. =)

      Liebe Grüße, Gina

      Löschen
  7. Was für'n süßer Prömmel <3 das Problem mit den Händen hatte ich nie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du Glückliche. Gestern sind viele Stellen an meinen Händen richtig aufgeplatzt. o.O

      Löschen
  8. wie süß der kleine ist :) <3

    AntwortenLöschen
  9. So ein Süßer <3 Und dann noch mit dem Teddy im Arm, da kommt man ins schwärmen :) <3 Meine Nichte ist auch am dauersabbern ;)

    AntwortenLöschen
  10. Wie süß, der kleine ist *__*
    Richtig zum knutschen. Meine Maus sabbert und brabbelt im Moment auch was das Zeug hält.
    Das Kuschelpferd wird auch fleißig überallhin mitgeschleppt, aber seit 3 Wochen schläft sie allein in ihrem Bett *toitoitoi*
    Ich drück dir die Daumen das es bei euch auch bald klappt^^

    AntwortenLöschen
  11. AAAWWWW WIE SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜßßßß! :D

    AntwortenLöschen
  12. Als ich "Baby Update" gelesen habe, musste ich erstmal schmunzeln. Aber hey, dein Kleiner ist echt richtig süß! (:

    AntwortenLöschen
  13. Hach wie süss, er schaut voll putzig auf den Bildern ♥
    Ich werd zwar derzeit etwas traurig, wenn ich all die Schwangeren und Babys um mich herum sehe, aber ich hoffe und hoffe einfach ganz fest, dass es bei uns auch endlich bald klappen wird.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Das Foto mit dem Teddy im Arm ist ja goldig. :)

    AntwortenLöschen
  15. Süß!! *.*

    Deine Nachbarin spinnt aber ja wohl total!! +.+

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Awwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww.. ist der Kleine niedlich!!!

    Für die Hände: probier mal Brustwarzensalbe (gibt es bei dm) auf den rissigen Stellen.

    Kleiner Buchtipp: "Born to be wild" http://www.amazon.de/Kinder-verstehen-Born-wild-Evolution/dp/3466308240/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1334826132&sr=8-4

    AntwortenLöschen
  17. Er sieht so süß aus, vorallem mit seinem Teddy im Arm <3. Ich finde es sehr schön, dass du uns an deinem Baby-Alltag dran teilhaben lässt ;). Noch einen ganz schönen Donnerstag!

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  18. süß dein kleiner. ich habe drei kids und noch nie diese probleme mit den händen gehabt oder gehört.
    geniess die zeit solange sie noch so klein sind, das geht so schnell rum!!!

    lg

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare! 2016

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wickelaufsatz selber bauen

Kurzer Bericht wie das Familienleben zur Zeit abläuft Wir haben uns nun eingewöhnt und ich fühle mich sehr wohl als zweifache Mama. Anfangs hatte ich etwas Angst, dass es mir etwas zu stressig wird. Krümel geht noch nicht in die Kita. Trotz mehrfacher Anmeldung in Kitas und frühzeitiger Anmeldung haben wir noch keinen Platz bekommen. Spätestens ab 3 sollte das aber klappen! Mein Mann ist beruflich viel unterwegs so das ich mit den Kindern viel auf mich allein gestellt bin. Genau da war meine Angst. Ich bin auf mich allein gestellt. Zum Glück ist Amelie sehr pflegeleicht. Sie schläft sehr viel und ist auch sonst ein artiges Baby, natürlich kann sich das in laufe der Zeit noch ändern. ;) Es wurde im übrigen gefragt wie Krümel mit der neuen Situation umgeht. Im Krankenhaus hat er Amelie ignoriert und wollte sie nicht mal angucken. Das habe ich auch respektiert und habe ihm die Kleine nicht unter die Nase gehalten. Ab dem Tag wo ich mit Amelie aus dem Krankenhaus kam hat er Interesse

Neuer Lebensabschnitt - Kugelzeit

Ihr Lieben, ich habe auf Facebook vor einiger Zeit schon gepostet, dass ich Euch auf meinem Blog bald einen neuen Lebensabschnitt präsentieren möchte. Nun ist es endlich an der Zeit und ich erzähle euch davon. Lange habe ich es zurück gehalten und kein Wort darüber verloren, aber nun möchte ich mich endlich mitteilen. =)   Ich denke, dass dieses Bild 1000 Worte sagt, schon allein der Titel wird für viele aufschlussreich sein. Wir bekommen Nachwuchs, Christopher (mein erster Sohn) bleibt nicht alleine ich habe die Schwangerschaft mit Christopher mit euch geteilt, auch sehr spät Preis gegeben genau wie jetzt wieder. Ich bin niemand der direkt zu allen rennt und es alle wissen lässt, erst werden natürlich die drei Monate abgewartet, das habe ich auch fast eingehalten, bis ich einmal hingefallen bin und sofort zu meinem Arzt wollte, da meine Mama gerade bei mir war habe ich es ihr gesagt und wird sind dann sofort zum Arzt und sie hat sich natürlich trotz Schock sehr gefreut! (Es

Pah, welche Farbe nehme ich nur?

Heute waren wir im Bauhaus, für die neue Wohnung Farbe kaufen und Laminat. Da ich gerne Laminat mag was hell ist, aber nicht diesen Gelbstich hat, eher ins Grau geht wurde es dann auch kein sehr günstiges. 2 m² kamen 22,95 Euro, eine Fußleiste dann auch 9,50 Euro. Und dann noch die Farbe. Bis jetzt wurde aber nur Weiß gekauft und eine helle Farbe für die Küche . Den Rest wollen wir anmischen lassen. Aber ich habe gar kein Plan was ich eigentlich will. Als wir uns heute dann im Bauhaus die Arbeitsplatten angesehen haben, wusste ich aufeinmal auch nicht mehr was zu meiner Küche passt. Vielleicht zu viele Entscheidungen? Hier mal die Farben die in Frage kommen. Wie gesagt ich mag es dezent, also wird es eher was aus den oberen Reihen werden. Aber irgendwie weiß ich auch nicht. In welchen Farben sind den eure Zimmer/Wohnung? Wegen den Arbeitsplatten für die Küche, da werden wir morgen wohl noch nach Hellweg, mal sehen vielleicht haben die noch mehr Auswahl. Außerdem müss