Direkt zum Hauptbereich

Nähen für Anfänger - Kissen für Babys und U-Heft Hülle für Kleinkinder

Wie vor einiger Zeit geschrieben, habe ich mir ein neues Hobby zugelegt, ich bin ein Mensch der nicht ohne Hobbys auskommt, ich brauche das um einfach Ruhe in mein Alltag zu bringen. Nun saß ich wieder an der Nähmaschine und möchte hinzufügen das ich absolute Anfängerin bin. Ich habe nun 4-5 Sachen genäht und trotz fehlendem Nähkurs klappt es wunderbar und das was ich nähe gefällt mir! Einige von Euch haben sicherlich das Nuckelband in einem hellen Blau auf Instagram oder hier bei meinem "Wochenrückblick" gesehen. Nun wird es ein Mädchen und ein neues Band muss her, Bordüre und Stoff habe ich bereits gekauft als ich auf einen der vielen Stoffmärkte war.



Auch auf dem Stoffmarkt gekauft waren zwei Kombinationen aus Weiß mit Grün und umgekehrt, jeweils mit Punkten, die Maße waren perfekt für eine U-Heft Hülle, diese ist dann nach ca. 2 Stunden fertig gewesen, zuschneiden und das ganze ausmessen dauert, außerdem wollte ich die U-Heft Hülle nicht so dünn haben dünn haben, also habe ich noch Bügelvlies eingearbeitet.


Nun habe ich für den Kinderwagen etwas neues vor, ein Kissen ist schon fast fertig, hier muss nur noch hinten der Hotelverschluss angefertigt werden, ich liebe das Kissen jetzt schon, es passt von den Farben her perfekt zu dem Kinderwagen in dem die Kleine liegen wird. Ich habe mir alles selbst ausgedacht, Stoffe kombinieren mit Bordüren das tue ich unheimlich gerne.



Nun stehe ich vor dem nächsten Kissen für den Kinderwagen, ich brauche ja auch etwas zum wechseln, meine Idee steht schon die ich dann nur noch umsetzten muss. Der Stoff muss noch vorbereitet werden. Die Bordüre wie ich sie gerne haben möchte ich schon fertig und muss nur noch angebracht werden, die Farben in Kombination gerade Grau und Rosa gefallen mir sehr, sehr gut! Ich freue mich schon die zwei Kissen fertig zu zeigen. ;)




Habt Ihr für Eure Kleinen auch selber genäht?

Kommentare

  1. Schöne Sachen! Bis jetzt nur 3 Kuscheltiere von Hand. :) Überlege immer ob ich mir eine Nähmaschine hole, aber leider fehlt der Platz. Ich hoffe ich kann mal die von meiner Mutti benutzen. Möchte zu gerne mal eine Pumphose nähen oder ein Kissenbezug für den Kinderwagen.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  2. WoW! wunderschöne Stoffkombination!
    Ich bin leider talentfrei^^

    Liebe Grüße Anni


    Fashion Hamburg Blog
    Fashion Hamburg Facebook

    AntwortenLöschen
  3. als ich jünger war bzw noch auf der schule mochte ich nähen sehr gerne, schade dass ich das so schnell wiedr aufgegeben habe

    Lady-Pa

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab in der Schule auch sehr gerne genäht. Da hatten wir immer eine Pflicht-AG. Ich habe damals Garten-Ag gewählt. Im Winter haben wir dann immer Werken und Nähen gehabt. Später 7 und 8 klasse war ein halbes Jahr Kunst mit Nähen Pflicht.Ich konnte aber immer nur mit den Maschinen super. Mit der vonmeiner Mom kam ich nicht klar.. Sonst würde ich auch jetzt noch nähen.

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab erst vor einem Jahr mit dem Nähen angefangen. Mir macht das auch viel Spaß, aber die Zeit fehlt oft. Selbst habe ich keine Kinder, aber ich habe die letzten Tage gerade Babyklamotten für meine Nicht genäht. :)
    Lg

    AntwortenLöschen
  6. Na da kann ich ja nicht mehr viel falsch machen ;) Sieht auf jeden Fall nicht schwer aus und trotzdem eine tolle Idee :) Lg aus meinem Urlaub in Südtirol

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare! 2016

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wickelaufsatz selber bauen

Kurzer Bericht wie das Familienleben zur Zeit abläuft Wir haben uns nun eingewöhnt und ich fühle mich sehr wohl als zweifache Mama. Anfangs hatte ich etwas Angst, dass es mir etwas zu stressig wird. Krümel geht noch nicht in die Kita. Trotz mehrfacher Anmeldung in Kitas und frühzeitiger Anmeldung haben wir noch keinen Platz bekommen. Spätestens ab 3 sollte das aber klappen! Mein Mann ist beruflich viel unterwegs so das ich mit den Kindern viel auf mich allein gestellt bin. Genau da war meine Angst. Ich bin auf mich allein gestellt. Zum Glück ist Amelie sehr pflegeleicht. Sie schläft sehr viel und ist auch sonst ein artiges Baby, natürlich kann sich das in laufe der Zeit noch ändern. ;) Es wurde im übrigen gefragt wie Krümel mit der neuen Situation umgeht. Im Krankenhaus hat er Amelie ignoriert und wollte sie nicht mal angucken. Das habe ich auch respektiert und habe ihm die Kleine nicht unter die Nase gehalten. Ab dem Tag wo ich mit Amelie aus dem Krankenhaus kam hat er Interesse

Neuer Lebensabschnitt - Kugelzeit

Ihr Lieben, ich habe auf Facebook vor einiger Zeit schon gepostet, dass ich Euch auf meinem Blog bald einen neuen Lebensabschnitt präsentieren möchte. Nun ist es endlich an der Zeit und ich erzähle euch davon. Lange habe ich es zurück gehalten und kein Wort darüber verloren, aber nun möchte ich mich endlich mitteilen. =)   Ich denke, dass dieses Bild 1000 Worte sagt, schon allein der Titel wird für viele aufschlussreich sein. Wir bekommen Nachwuchs, Christopher (mein erster Sohn) bleibt nicht alleine ich habe die Schwangerschaft mit Christopher mit euch geteilt, auch sehr spät Preis gegeben genau wie jetzt wieder. Ich bin niemand der direkt zu allen rennt und es alle wissen lässt, erst werden natürlich die drei Monate abgewartet, das habe ich auch fast eingehalten, bis ich einmal hingefallen bin und sofort zu meinem Arzt wollte, da meine Mama gerade bei mir war habe ich es ihr gesagt und wird sind dann sofort zum Arzt und sie hat sich natürlich trotz Schock sehr gefreut! (Es

Pah, welche Farbe nehme ich nur?

Heute waren wir im Bauhaus, für die neue Wohnung Farbe kaufen und Laminat. Da ich gerne Laminat mag was hell ist, aber nicht diesen Gelbstich hat, eher ins Grau geht wurde es dann auch kein sehr günstiges. 2 m² kamen 22,95 Euro, eine Fußleiste dann auch 9,50 Euro. Und dann noch die Farbe. Bis jetzt wurde aber nur Weiß gekauft und eine helle Farbe für die Küche . Den Rest wollen wir anmischen lassen. Aber ich habe gar kein Plan was ich eigentlich will. Als wir uns heute dann im Bauhaus die Arbeitsplatten angesehen haben, wusste ich aufeinmal auch nicht mehr was zu meiner Küche passt. Vielleicht zu viele Entscheidungen? Hier mal die Farben die in Frage kommen. Wie gesagt ich mag es dezent, also wird es eher was aus den oberen Reihen werden. Aber irgendwie weiß ich auch nicht. In welchen Farben sind den eure Zimmer/Wohnung? Wegen den Arbeitsplatten für die Küche, da werden wir morgen wohl noch nach Hellweg, mal sehen vielleicht haben die noch mehr Auswahl. Außerdem müss