Direkt zum Hauptbereich

Gestresste Mutter oder coole Mutter



Vorweg ich habe meine zwei Kinder und auch mein drittes Kind in Form meines Mannes gut im Griff. Wir leben in Ruhe und zufrieden miteinander.
Aber auch ich bin Frau und möchte es ausleben mich um mich selber zu kümmern. Sei es das ich mir Kosmetik kaufe und mich daran erfreue oder aber mir einfach mal Zeit für mich nehme.
Aber, es gibt auch die andere Seite von mir der Frau. Ich bin Mama und das Mama-dasei leben ich voll aus und gehe in meiner Rolle voll auf.
Neben alledem sind wir als Familie auf der Haussuche. Wir leben momentan auf 74 m2 und das als vierköpfige Familie. Das es langsam zu eng wird hat auch mein Mann bemerkt, daher haben wir viele Termine die wir wahrnehmen. Natürlich neben den Terminen die ich/wir wegen den Kindern haben.

 

Unser Alltag

Der Alltag sieht so aus, dass ich am Morgen aufstehe und wenn möglich zunächst mich fertig mache (meist im beisein von meiner Zuckerschnecke Amelie.) Dann wecke ich meinen Großen, denn er braucht seine Zeit um wach zu werden. Als nächstes mache ich Amelie fertig und quatsche mit dem Großen in der Hoffnung das er langsam aufsteht. (Multitasking) Wenn dann alle mal fertig sind, geht es los in die Kita, einkaufen und den Haushalt schmeißen. Nebenbei wird gefrühstückt und Amelie bespaßt. (Was wäre das Leben ohne Kinder, laaangweilig.) Wenn Amelie voller Erschöpfung einschläft, weil Mama ja nicht aufhören kann sie voll zu quatschen, was man darf und was man lieber auf dem Tisch stehen lassen sollte. Macht Frau was auf Instagram, ihren Blog oder überlegt was wichtig für die Kinder ist.
Dann wird der Große abgeholt, für den Mann gekocht und vieles mehr.
Neben der Erziehung und dem Wissen was man den Kindern beibringt, kommen Termine eher ungelegen aber es gibt sie.

Unser Alltag mit stressiger Situation

Dann muss eine Familie an einem Strang ziehen und nur so klappt es!
Denn es war nicht immer so das wir Hand in Hand gearbeitet haben und erst so lernten wir als Familie dazu. Wir lernten das es nur so geht. Denn, wenn man als Familie nicht an einem Strang zieht, sei es das ein Kind nörgelt und der Mann rennt hin statt die Mama die gerade wegen dem Termin noch Unterlagen oder sonstiges zusammen sucht. So bewältigen wir solche Tage. So vermeiden wir unnötigen Stress und sind so auch nicht gestresst bei Terminen! Wichtig ist es auch sich richtig vorzubereiten, Unterlagen am Vortag zusammensuchen und besprechen was wichtig ist.

Liebe Grüße, Janina

Kommentare

  1. sehr schöner Beitrag! ich habe 3 Mädchen (9, 6 und 2) und meinen mann... :-) also weiss ich, was du meinst und ich finde es enorm wichtig, sich selbst neben der mutterrolle nicht zu vergessen! meine große heisst übrigens auch Amelie
    viele grüße, maya

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare! 2016

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wickelaufsatz selber bauen

Kurzer Bericht wie das Familienleben zur Zeit abläuft Wir haben uns nun eingewöhnt und ich fühle mich sehr wohl als zweifache Mama. Anfangs hatte ich etwas Angst, dass es mir etwas zu stressig wird. Krümel geht noch nicht in die Kita. Trotz mehrfacher Anmeldung in Kitas und frühzeitiger Anmeldung haben wir noch keinen Platz bekommen. Spätestens ab 3 sollte das aber klappen! Mein Mann ist beruflich viel unterwegs so das ich mit den Kindern viel auf mich allein gestellt bin. Genau da war meine Angst. Ich bin auf mich allein gestellt. Zum Glück ist Amelie sehr pflegeleicht. Sie schläft sehr viel und ist auch sonst ein artiges Baby, natürlich kann sich das in laufe der Zeit noch ändern. ;) Es wurde im übrigen gefragt wie Krümel mit der neuen Situation umgeht. Im Krankenhaus hat er Amelie ignoriert und wollte sie nicht mal angucken. Das habe ich auch respektiert und habe ihm die Kleine nicht unter die Nase gehalten. Ab dem Tag wo ich mit Amelie aus dem Krankenhaus kam hat er Interesse

Neuer Lebensabschnitt - Kugelzeit

Ihr Lieben, ich habe auf Facebook vor einiger Zeit schon gepostet, dass ich Euch auf meinem Blog bald einen neuen Lebensabschnitt präsentieren möchte. Nun ist es endlich an der Zeit und ich erzähle euch davon. Lange habe ich es zurück gehalten und kein Wort darüber verloren, aber nun möchte ich mich endlich mitteilen. =)   Ich denke, dass dieses Bild 1000 Worte sagt, schon allein der Titel wird für viele aufschlussreich sein. Wir bekommen Nachwuchs, Christopher (mein erster Sohn) bleibt nicht alleine ich habe die Schwangerschaft mit Christopher mit euch geteilt, auch sehr spät Preis gegeben genau wie jetzt wieder. Ich bin niemand der direkt zu allen rennt und es alle wissen lässt, erst werden natürlich die drei Monate abgewartet, das habe ich auch fast eingehalten, bis ich einmal hingefallen bin und sofort zu meinem Arzt wollte, da meine Mama gerade bei mir war habe ich es ihr gesagt und wird sind dann sofort zum Arzt und sie hat sich natürlich trotz Schock sehr gefreut! (Es

Pah, welche Farbe nehme ich nur?

Heute waren wir im Bauhaus, für die neue Wohnung Farbe kaufen und Laminat. Da ich gerne Laminat mag was hell ist, aber nicht diesen Gelbstich hat, eher ins Grau geht wurde es dann auch kein sehr günstiges. 2 m² kamen 22,95 Euro, eine Fußleiste dann auch 9,50 Euro. Und dann noch die Farbe. Bis jetzt wurde aber nur Weiß gekauft und eine helle Farbe für die Küche . Den Rest wollen wir anmischen lassen. Aber ich habe gar kein Plan was ich eigentlich will. Als wir uns heute dann im Bauhaus die Arbeitsplatten angesehen haben, wusste ich aufeinmal auch nicht mehr was zu meiner Küche passt. Vielleicht zu viele Entscheidungen? Hier mal die Farben die in Frage kommen. Wie gesagt ich mag es dezent, also wird es eher was aus den oberen Reihen werden. Aber irgendwie weiß ich auch nicht. In welchen Farben sind den eure Zimmer/Wohnung? Wegen den Arbeitsplatten für die Küche, da werden wir morgen wohl noch nach Hellweg, mal sehen vielleicht haben die noch mehr Auswahl. Außerdem müss